Samstag, 14. August 2010

Noch 6 Tage und...


...der Rest von heute bis Bielefeld !

Langsam wird es ernst ! Am Samstag, den 21.August 2010 um 10.00 Uhr startet die Veranstaltung auf der Radrennbahn in Bielefeld, Heeper Str 301.


Allein sieben (7 !) Harley Boardtrackracer aus den Anfangsjahren des Bahnsports haben sich angekündigt. Auch wenn es sich bei den Rahmen meist um Replicas handelt, schmälert das nicht die Faszination und den Respekt vor den Fahrern, die sich mit den Maschinen in die Bahn wagen. Thomas Bund wird seine original Excelsior mitbringen und ich bin mir sicher, die dritte große amerikanische Marke Indian wird ebenfalls mit mindestens einem Boardtracker vertreten sein.


Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren ist, sollte man die Reifen etwas heftiger aufblasen als normal üblich. Wie viel genau, verrate ich hier nicht - Betriebsgeheimnis und ein kleiner Vorteil muss drin sein. ;-)) Obwohl den Firestone Stollenreifen auf der WL ist das wahrscheinlich eh egal. Reifen, mit denen die Amis den Krieg gewonnen haben, müssten eigentlich auch für 'ne olle Zementbahn gut genug sein.


Im  übrigen haben sich die vereinigten Kleingärtner aus Bielefeld gemeldet und gemeint, wir sollen doch bitte mit Schalldämpfer fahren. Ich habe mich schon immer gefragt, warum bei meiner 101 ein Sammler im Auspuffrohr unter dem Rahmen versteckt ist. Nun weiß ich es ! Die Kiste wurde quasi für Bielefeld gebaut ! Die WL kriegt, falls für zu laut befunden, für den Turn extra nen Dämpfer eingeschraubt. Ich hoffe, es gibt dann keine Klagen von den Tierschützern wegen dem Gezwitscher im Aupuff. Aber noch bin ich guter Dinge, dass meine WL im Sperrfeuer der Boardtracker gar nicht zu hören sein wird... ;-))


Da das Wetter für die nächsten Tage nicht so prickelnd sein soll, werde ich heute die abschließenden Testrides machen. Dabei kommt auch zum ersten mal die neue Helmkamera ***CountourHD*** zum Einsatz. Youtube wartet schon ! Ich hoffe, ich finde nächste Woche die richtigen Einstellungen für ein paar schöne Onboard-Videos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen