Freitag, 15. Januar 2016

Wintertreffen !

Das Motorrad-Jahr hat am letzten Wochenende mit dem Wintertreffen >>"Rund um Bad Münstereifel"<< im >>Hotel Ewerts<< in Insul gut angefangen.
Freitag abend gab es ein lockeres Gespräch zwischen dem Kölner-Sammler und Allright Experten Horst Nordmann und dem VFV-Urgestein Karl Reese über "Hildebrand, Megola und mehr".

Karl Reese erzählt
Da trafen zwei absolute Fachleute und gute Erzähler aufeinander. Sehr unterhaltsam und kurzweilig erzählte Karl aus seinem Erlebnissen aus der Motorradwelt. Karl ist trotz seiner über 80 Jahre noch topfit. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass sein Gedächtnis weitaus besser funktioniert als meins. ;-)
Früh am Abend war noch Platz auf dem Deckel... ;-)
Das anschliessend das ein oder andere Bierchen gezischt wurde, sollte klar sein.
Am Samstag referierte dann Jan Leek über "Husqvarna, Schmiede mit weit über 300-jähriger Geschichte".
Er wußte hoch Interessantes über den heute zu KTM gehörenden, ursprünglich dem schwedischen Husqvarna Konzern zugehörenden Motorradhersteller, zu berichten. Zwei Ausstellungsstücke waren vor Ort und konnten eingehend analysiert werden.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es dann noch Gelegenheit dem >>Classic Race Museum<< in Kaltenborn-Jammelshofen einen Besuch abzustatten.
In unmittelbarer Nähe zum Nürburgring hat der ehemalige Rennsportler Frithjof Erpelding über 200 Rennmotorrräder hauptsächlich der Nachkriegsepoche zusammengetragen. Schöne Teile dabei.
Nachbetrachtung
Und am 24-26. Juni 2016 heißt es dann wieder: 190km Rundfahrt "Rund um Bad Münstereifel" ! Die >>Hoffmann-Freunde Siebengebirge<< haben schon mal einen schönen Trailer erstellt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen