Freitag, 22. Januar 2016

Was bringt 2016 ?

Tja, was bringt das Jahr 2016 ? Das weiß ich natürlich nicht, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Insofern ist die folgende Übersicht über einige (meiner) Motorradtermine ziemlich unverbindlich. Mal sehen, was gehen wird dieses Jahr.

08.+09. Januar 2016
Das  >>Wintertreffen "Rund um Bad Münstereifel"<< in Insul im Hotel Ewerts liegt bereits hinter mir. Bericht ist ja schon im Blog. Übrigens kamen bei einer Hutsammlung 600 Euro für das >>Sächsische Motorrad-Veteranen und Technikmuseum in Großschönau<< zusammen. Die müssen nämlich umziehen und brauchen dafür Unterstützung. 


24. Januar 2016
>>Winterklassik<< in den Opelhallen in Rüsselsheim. Werner Kasper veranstaltet wieder sein Treffen in den Opel Hallen in Rüsselsheim. Und dieses Jahr gibt's das 10. Jubiläum. Sehr schön, dass solche, in Privatinitiative veranstalteten Treffen, über solch einen langen Zeitraum Bestand haben.

30. Januar 2016
Jahreshauptversammlung AWD Förderverein im AWD Museum in Ratingen. Wer noch Fördermitglied werden will, ist gerne gesehen.
20.+21. Februar 2016
VFV-Restaurierungsseminar am und im >>PS-Speicher<< in Einbeck. Allein das Museum lohnt die Teilnahme.
Anmeldung: VFV Sekretariat, Monika Grundmeyer, Tel. 0612799540; Fax995499; vfvsekretariat@t-online.de
01-03. April 2016
>>Veterama<< in Hockenheim.  Habe ich bisher noch nicht geschafft, aber evt klappt es ja dieses Jahr.

01. Mai 2016
>>35. Motorrad Veteranen Ralley<< Dom Esch. Und bevor einer sucht: Dom-Esch gehört zu 53881 Euskirchen. Der 1. Mai ist diesmal ein Sonntag.... :-(  Nachdem ich letztes Jahr nicht zur Pokalverteidigung antreten konnte, müsste ich diesmal eigentlich wieder hin. Super X Termin ?
27-29. Mai 2016
>>AMCA European Meet<< am >>AMM in Raalte/NL<<. Letztes Jahr ein voller Erfolg an der neuen Location. Dieses Jahr plane ich mit den >>2016er Cannonballern<< auf  Achse nach Raalte zu fahren. Die wollen nämlich einen ersten Härtetest für ihre Motorräder absolvieren.
04-05.Juni 2016
>>Bergrennen Nals<< Gottseidank wurde das Bergerennen in Nals um eine Woche nach hinten auf das erste Juni Wochenende geschoben. Denn sonst hätte ich einen echten Konflikt mit dem AMCA Meeting gehabt. Wahrscheinlich hätte ich gewürfelt ;-)
Nachdem letztes Jahr die Veranstaltung ausfallen mußte, geht es dieses Jahr wieder von Nals nach Sirmian den Berg auffi. Und wie in den Vorjahren, verbinde ich das mit einem Urlaub im schönen Südtirol. Also geht es quasi direkt aus Raalte nach Nals. :-)
10-12.Juni 2016
Trackrace auf der Radrennbahn in Darmstadt. Da es sich um die 10. Veranstaltung handelt, will Hans Hug sich besonders ins Zeug legen. Abends mit Live Mucke.
24.-26.Juni 2016
Das erste Halbjahr wird dann mit >>Rund um Bad Münstereifel<< abgeschlossen. Wieder der normale Termin am letzten Juni Wochenende. 250 Vorkriegsmotorräder auf einem Haufen.
Nennschluß war schon, also geht  nur noch zuguggen. Und das lohnt sich. Freitag freie Touren, Samstag 180km Rundfahrt, Sonntag freie Touren. Treffpunkt >>Hotel Ewerts<< in Insul.
AMCA, Nals und RuBM sind bei mir gesetzt, der Rest wird sich finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen