Dienstag, 26. Januar 2016

Winterklassik !

Letzten Sonntag gab's ein kleines, aber feines Treffen in den alten Opelhallen in Rüsselsheim. Werner Kasper hatte zur 10. Winterklassik gerufen. Und über den Tag verteilt kamen eine Menge Leuten zum Benzinquatschen zusammen. Denn das Benzinquatschen ist eigentlich der tiefere Anlass des Treffens.
Garniert wurde das Ganze mit Ständen von Oldtimer Restaurieren, Clubs und natürlich schönen Motorrädern. Die Anzahl der Besucher, die auf Achse vor Ort waren hielt sich aufgrund des Wetters natürlich in Grenzen.
(C) Matthias Wohlleben
Die >>Rennsportabteilung des VFV<< präsentierte ihr Programm für 2016 und war mit schönen Rennern vor Ort.
Hans Hug ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, für seine 10.Trackrace Veranstaltung in Darmstadt vom 10-12. Juni 2016 zu werben.
Hans bemüht sich die Jubiläumsveranstaltung internationaler zu gestalten und hat dafür schon Clubs im benachbarten europäischen Ausland angeschrieben. Und eine eigene Webseite >>www.vollgas-rennspass.de<< ist auch schon frisch freigeschaltet worden.
Auf dem Rückweg bin ich dann noch bei >>Mr Excelsior Thomas Bund<< vorbeigefahren, der mir sein neues Excelsior Buchprojekt vorgestellt hat. Ich kann nur sagen: Absolut beeindruckend. Über 400 Seiten vollgepackt mit der kompletten Geschichte der Schwinn Company. Das Buch wird im Frühjahr erscheinen.
Die 300km Rundreise an diesem trüben Sonntag Nachmittag haben sich für mich gelohnt. Wieder ein bisschen Benzin geschnuppert und die Vorfreude auf die Motorradsaison gesteigert. Kann eigentlich wieder losgehen würde ich sagen.

1 Kommentar:

  1. Der Darmstadt Termin ist 10-12.Juni 2016. So wie auf dem Plakat und nicht wie ursprünglich geplant (und in meinem Text genannt) der 17-19.Sept.

    AntwortenLöschen