Montag, 26. Juli 2010

Rückblick Trackrace Solingen Mai 2010

Im Mai diesen Jahres war ich zum ersten mal bei einem Trackrace. Und zwar auf der ***Betonbahn in Solingen***. Eingebettet in eine Steherveranstaltung, durften die Motorrad Oldtimer auf die Bahn. Hier war (fast) alles vertreten, was Rang und Namen hat. Allen voran das ***AWD-Team um Thomas vd Bey***, der die Organisation in der Hand hatte. Allright, Dürkopp, BMW, NSU und Oldtimer anderer Marken knatterten Runde für Runde um die Bahn. Die amerikanischen Farben wurden durch eine Indian Chief Steher-Maschine, ein HD Racer Bj 1918 und meine Excelsior Super X vertreten. Wenn man die ersten Runden hinter sich gebracht hat und anfängt das Gas vor der Kurve nicht mehr zurück zunehmen, dann hat man verstanden worum es auf der Bahn geht.
Es war absolut faszinierend die alten Maschinen bei ihrer eigentlichen Bestimmung zu sehen: Dem Fahren !

Die nächste Veranstaltung findet am am 21. August 2010 auf der Radrennbahn in Bielefeld statt. Die Bahn hat eine Neigung von 48° ! Insofern war Solingen mit 29° eher Kindergeburtstag. Der Termin ist jedenfalls fest bei mir eingeplant. Hoffentlich regnet es nicht. Denn bei Regen geht leider nix. Bleibt nur noch eine Frage offen: Welches Motorrad ist fit und darf auf die Bahn ?

Mehr Bilder zu Solingen gibt es in meinem ***Webalbum***
Mehr Infos zu Bielefeld folgen !