Donnerstag, 22. Juli 2010

Nicht dass einer meint, Indian....

...sei vor lauter Harley WL bei mir irgendwie in den Hintergund gerückt. Dem ist absolut nicht so.

Habe hier noch einen feinen professionellen Film (30 Min) in englischer Sprache über die Geschichte von Indian entdeckt. Viel Spaß !

Indian Motorcycle Memories from WGBY on Vimeo.




Und da ich schon mal beim Verlinken bin, möchte ich euch den Link zur  nächsten Versteigerung von MidAmerica Auctions in Pebble Beach / Kalifornien nicht vorenthalten. Hier werden vom 13.-15.08.2010 neben Autos auch Motorräder versteigert. Und wie es sich für einen Concours d'Elegance gehört: Nur vom Feinsten ! Beispiel gefällig ? Dann schaut euch mal gleich das erste Motorrad in der Liste an. Eine Ace 4-Zylinder von 1923 !



Oder aber den 1915 Indian Factory 8-Valve Racer im Original Lack. Es wird gemunkelt, es soll noch einen Zweiten irgendwo in Europa geben. Aber nix genaues weiß man nicht.
 
Nachdem die Auktionen dieses Jahr in USA alles andere als erfolgreich waren, bin ich mal gespannt, ob und für wieviel die angebotenen Maschinen verkauft werden. Mitte August wissen wir es.