Dienstag, 24. September 2019

Gentleman's Ride 2019 !


Am kommenden Sonntag, also am 29. Sept. 2019, findet der >>Distinguished Gentleman's Ride<< statt. Und zwar weltweit. Also von Australien über Fernost über Afrika bis Nord- und Südamerika. 2018 haben 114.000 Motorradfahrer aus 102 Ländern in 648 Städten teilgenommen. Das ist ja schon mal eine Hausnummer. Ziel und Zweck dieser Veranstaltung ist es Spenden zu sammeln für die Prostatakrebs-Forschung und Suizid-Prävention bei Männern. Im letzten Jahr sind dafür USD 6,2 Mio zusammen gekommen. Dieses Jahr will man auf USD 7,0 Mio kommen. Aber im Moment liegt man mit USD 3,6 Mio doch noch recht weit entfernt.
So in etwa sieht das aus, wenn vornehme Gentleman Motorrad fahren.
(>>Savannah 2017<<)
Nun ist die Idee, die hinter dem Run steckt, nicht einfach so, dass Zehntausende von Motorradfahrern sich an verschiedenen Punkten der Welt sammeln und dann ne Runde zusammen drehen. Es ist, wie der Titel schon sagt, eine Mottofahrt. Eine Fahrt von "Vornehmen Gentleman" in Schlips und Kragen auf einem klassischen Motorrad, einem Cafe Racer, Bobber, Chopper und was sonst etwas aus der Art gefallen ist.
Ob ich so ein Outfit hinkriege, weiß ich noch nicht...(>>Savannah 2017<<)
In Deutschland findet der Run in 24 Städten statt. Die Liste kann man auf der DGR Seite einsehen. Um  die Einzelheiten, also Route und Sammelpunkte zu der jeweiligen Veranstaltung sehen zu können muss man sich auf der Seite kostenlos anmelden. Anschließend eine kleine Spende abzudrücken, wäre vielleicht auch nicht schlecht. Kleinvieh macht auch Mist. Wie geschrieben, fehlt noch was zum anvisierten Ziel.
Ich hab mich mal in Düsseldorf angemeldet. Start ist um 11.00h beim Triumph Händler in D-Flingern in der Höher Str 230 - also der Automeile. Eintreffen der Teilnehmer zwischen 9.00 + 10.00h. Mitnehmen will ich den WL Bobber. Wobei ja auch die 101 passen würde. Am Outfit arbeite ich noch. ;-) Ob ich dann auch an den Start gehe, hängt vom Wetter ab. Trocken sollte es schon sein. Prostata hin oder her ;-) Aber vorbeischauen werde ich auf jeden Fall.