Montag, 30. September 2019

#DGR2019 Gentleman's Ride 2019

Wie angekündigt, war ich dann am Sonntag mal auf dem >>Distinguished Gentleman's Ride<< in Düsseldorf. Treffpunkt war der örtliche Triumph Händler auf der Automeile. Das Wetter war ziemlich bescheiden. Es gab immer wieder Regenschauer. Von daher allen Respekt für die Fahrer, die trotzdem im Tweed die Strecke abgefahren sind. 
Nadja und Tobi stilsicher
Die Motorräder waren bunt gemischt. Ein paar exotische Umbauten, ein paar Oldtimer, ein paar Roller und natürlich auch die aktuelle Triumph Palette. 
Ich bin nur ca das erste Drittel der Strecke mitgefahren bis zum ersten Stopp im Medienhafen. Die Truppe war bis dahin auch schon etwas auseinandergerissen. Kein Wunder bei den Ampelschaltungen. Glücklich waren die, die sich vorne in die etwa 60 (?) Fahrer eingeordnet hatten. Die kamen im Pulk an. Da ist noch ein bisschen Luft nach oben bei der Orga. Vom Zielpunkt, das Quartier Latin in Kaldenkirchen, kann ich also keine Bilder beisteuern.




Andy hat in München bei strahlendem Sonnenschein am Run teilgenommen. Über 600 Teilnehmer (!) wurden über abgesperrte Kreuzungen durch München geführt. Kein Stopp, kein Halt, kein gar nix. Da hat die Polizei sich als Freund und Helfer gezeigt. Und das, obwohl Oktoberfestzeit ist. Alle Achtung. 
Beim Münchener Run gabe es...
...super Wetter....
...und volles Haus.
Lt Webpage waren weltweit 113.693 Teilnehmer an 678 Orten registriert. Eingesammelt wurden  knapp 5,5 Mio USD. Damit wurde zwar das selbst gesteckte Ziel nicht erreicht, aber wie ich finde trotzdem eine stolze Summe eingesammelt.