Montag, 2. September 2019

Luftdruck 3,5 Atü ? Natürlich Bielefeld !

Kommenden Samstag, 07. Sept 2019 laden Jochen und Uwe wieder zum Track Race auf der Betonbahn des >>Bielefelder Radstadions<< an der Heeperstr 301 ein. Trockenes Wetter vorausgesetzt, wird das wieder eine super Sache. Jochen informiert, dass wieder sehr interessante Maschinen und Fahrer gemeldet sind. Einige werden zum ersten Mal starten. 
Die Gespanne sind in den 49° Kurven besonders spektakulär.
Die ersten Fahrer treffen wie immer schon am Freitag abend ein. Camping ist auf dem Gelände möglich. Samstag geht es dann um 10.00h los nur unterbrochen von der obligatorischen Pizza Pause um 13.00h. Dann schweigen die Motoren für 1 Stunde bevor es wieder bis 17.00h rund geht. Und abends gibt es dann die berühmten Reibekuchen....;-)
Uwe weiß, wie er seinen Dürkopp-Zweitakter umd die Bahn zu scheuchen hat
Sonntag ist dann der Nostalgie-Tag und der Tag des Denkmals auf der Radrennbahn. Bekanntlich steht die Bahn seit 2012 unter Denkmalschutz. Einige der Track-Racer Maschinen werden dann noch ein paar Runden drehen und als Austellungsstücke gezeigt. Nachmittags so gegen 14.30h wird es ein historisches Steherrennen geben. Alle Einzelheiten gibt es auf der Seite der >>Radrennbahn<<.  Einfach mal etwas nach unten scrollen. Da kann man sehen, dass sich Verantwortlichen mächtig ins Zeug legen werden. 
Solche Maschinen sieht man am Sonntag Nachmittag
Für mich kommt Bielefeld leider etwas früh. Der gebrochene Mittelhandknochen ist 14 Tage nach der OP noch nicht verheilt und man muß es nicht unnötig herausfordern. Nächstes Jahr gibt es auch wieder Bielefeld. Bin ich mir sicher. Aber ich werde natürlich hin fahren und kann mich dann ausgiebig auf's Bilder machen konzentrieren. 
Auch dieses Jahr wird Nicolas die weite Anreise aus F auf sich nehmen
Und zu guter Letzt noch was zum Wetter: Das Wetter ändert sich offensichtlich ein paar Tage zu früh. Aber ich glaube, dass wir zu 90% trocken durch den Tag kommen werden. Denn trocken muß die Bahn natürlich sein. Im übrigen trocknet der Beton sehr schnell ab. 30 Minuten mit ein bisschen Wind und schon geht es weiter...
Ach so ja, und nicht vergessen: Reifen auf 3,5 Atü aufblasen, sonst könnte es eng werden.....