Donnerstag, 12. September 2019

Bielefeld rockt !

Neck to Neck - Carsten, Martin und Thomas
Das wäre fast ins Auge gegangen letzten Samstag in Bielefeld beim Track Race. Nein, es ist nix passiert, aber mit dem Wetter hatten wir mächtig Glück. Samstag früh hat es noch geregnet aber ab ca 09.00h blieb es trocken und Nachmittags kam sogar die Sonne raus :-)  
Am Morgen war genügend Zeit...
...um die Maschinen startklar zu machen.

Es dauerte allerdings etwas länger als sonst, bis die Bahn trocken war. Der Wind fehlte. Daher mußten "Windmacher" auf die Bahn. Mike mit dem Cooper, ein Wolseley und die Gespanne sorgten für Wind. Und dass die ersten Runden erst so gegen halb zwölf gedreht werden konnten, tat der Stimmung wirklich keinen Abbruch. Zumal die Frühankömmlinge schon am Freitag Abend ihre ersten Runden drehen konnten.

Die Windmacher....
...auf der Bahn
Die ca 40 Teilnehmer boten wieder ein breites Feld an unterschiedlichen Motorrädern. Und es waren einige Neulinge dabei. Leon zB brachte seine X im O-Lack mit. Er wurde aber durch einen Reifenschaden dann am Samstag von der Bahn ferngehalten. (Sehr zur Erleichterung seiner Frau ;-) ) 
Hans kam u.a. mit seiner Renn-R63. Er meinte, mehr als Standgas im 2. Gang wäre nicht nötig gewesen um nicht runter zu fallen. ;-)
(c) Hans Devos
Von den Experten hatte Micha eine sehr schöne Douglas mit. Original Renn-Teil. Und wie immer, ist Micha einer der Schnellsten auf der Bahn. Egal, was er gerade bewegt. Aber die Douglas hat richtig Dampf.
Ein Bild von...
...einem Motorrad.
Und auf der Strecke
Der Lange war tief beindruckt von der Fahrt im Seitenwagen
 
Und Hermann von dem Ritt auf der WR

Die Track Racer warten auf den Start
Start erfolgt - Los geht's !
In Dreier Formation

Micha immer schnell unterwegs
Jürgen hart an Thomas dran
Auch ein kleiner JAP kann schnell sein
Da guggste Martin, was ?
Und wie gemunkelt wird, hatte die Aftershow Party bei Reibekuchen und Bier wohl auch noch einige Höhepunkte zu bieten. Die Jungs und Mädels waren alle noch gut auf Adrenalin. (Man schaue mal auf meine Facebook Seite ;-) ) Es lohnt sich also auf jedenfalls Freitags anzureisen und erst Sonntags wieder heim zu fahren. (*Merker für nächstes Jahr setzen).
Der Lohn, der harten Arbeit....
...sieht richtig lecker aus.
Aprospos Mädels: Wir warten noch auf die ersten mutigen Mädels, die sich auf die Bahn wagen. Ich würde sogar sagen, dass dabei ein altes Motorrad keine Pflicht ist. Jochen und Uwe würden bestimmt eine Ausnahmegenehmigung erteilen.... ;-) Also meine Damen, nun mal ran.
Ob es wohl trocken bleibt ?
Excelsior talks
Nächstes Jahr sehen wir uns wieder
Ja wo fahren sie denn ?

Siegerehrung für die gleichmäßigsten Runden - alles fest in deutscher Hand
Und Jana war die Coolste von allen
Danke, daß wir auch dieses Jahr wieder auf die Bahn durften. 
Es war uns ein Vergnügen !