Dienstag, 21. Juni 2016

RuBM 2016 !

Start und Ziel am Hotel Ewerts
Das Vorkriegstreffen Rund um Bad Münstereifel steigt am kommenden Wochenende 24-26.Juni 2016 in Insul in der Eifel ! Ausgangspunkt wie immer das >>Hotel Ewerts<<. Das Fahrerlager befindet sich in unmittelbarer Nähe an der Brücke und am Sportplatz.
Die Altinternationalen vom AWD-Team sind auch wieder dabei
Nachdem ich letztes Jahr wegen Oma-Opa-Enkelin-Urlaub nicht teilgenommen habe, freue ich mich diesmal natürlich doppelt. Ich muß allerdings bei der X noch die Hinterradbremse instandsetzen. Die ist in der Eifel dann doch nicht ganz so unwichtig. Wenn das nicht klappt, was eher eine Zeit- als eine Technikfrage ist, muß ich die WL nehmen. Die fällt mit Baujahr 46 dann knapp aus dem Vorkriegskriterium raus. Aber besser als gar nix am Start zu haben.
Eifelblick mit X
Beste Gelegenheit, die 250 Motorräder und Fahrer kennzulernen, gibt es am Samstagmorgen ab ca 9.00h beim Start bei Ewerts. Kaffeepause ist dann im >>Hotel Maarblick<<. Und eine Trinkpause gibt es auch noch. Die wird in der Werkstatt von Valentin Junk in Schwirzheim sein.
Nur vom....
Die Mittagsrast findet wie letztes Jahr in der >>Historischen Wassermühle Birgel<< statt. Ich denke spätestens gegen 13.00h werden wir dort aufschlagen. Auf der Rücktour geht es dann ohne (offiziellen) Stop zurück nach Insul in den Biergarten bei Ewerts.
...Feinsten bei RuBM !
Wenn der angekündigte Sommer bis zum Wochenende hält, sollten die Ewerts genügend Bölkstoff vorrätig haben. Denn nach 186km Strecke mit unseren alten Kisten (und mit 11km ganz schlechten Straßen lt Ausschreibung), muß natürlich erstmal der Staub runtergespült werden. Aber da bin ich ganz optimistisch, dass die Ewerts bestens auf uns vorbereitet sind.
Selten bis ganz selten ! Alles am Start !

Kommentare: