Dienstag, 8. September 2015

Betonbahn, 333,33m, 49° Kurven ! Ein Wort: Bielefeld !

Endlich ist es soweit: Das 11. Trackracetreffen in Bielefeld und somit der Höhepunkt der Track Race Saison geht am kommenden Wochenende 12./13.09. in Bielefeld, Heeperstr 301 über die Bühne. Freu !
Radrennbahn kurz vor der Fertigstellung 1953
Wir können uns am Samstag den ganzen Tag auf der Bahn austoben. Entgegen der Ankündigung auf dem Plakat, geht es bereits um 10.00h  los, abends sind evt sogar ein paar Runden bei Flutlicht drin. Dass wir anschließend bei den traditionellen AWD-Reibekuchen und dem ein oder anderen Glas Bier zusammensitzen werden, ist natürlich klar. *Merkpunkt setzen: Kiste Krombacher nicht vergessen !
Durch den Tunnel in den Himmel !
Udo schaut etwas skeptisch

AWD-Tommi gibt Gummi
Sonntag geht es dann mit einer offiziellen Veranstaltungen zum >>Tag des offenen Denkmals<< weiter. Motto: Historischer Motorsport auf der Radrennbahn. Der >>Förderverein Radrennbahn Bielefeld<< (übrigens mit neu gestalteter und sehr informativer Webpage) hat sich einiges einfallen lassen. Eine Ausstellung historischer Rennräder, Führungen durch die Radrennbahn und als Höhepunkt gibt's nachmittags ein Steherrennen mit historischen Maschinen. Und wir dann immer wieder mal zwischen durch. Das wird bollern !
Eröffnungsrennen 1953 - 15.000 Zuschauer
Ob die 1953 auch schon dabei war ?
Mein Peashooter sollte einsatzbereit sein. Mal vorher noch den Luftdruck auf 3,5Atü prüfen, Benzinkanister nicht vergessen und für trockenes Wetter beten. Und dann: Hinein ins Vergnügen !
Der Peashooter rennt
Für mich geht's direkt danach in den Urlaub.:-) Daher könnte sich der Bericht über die Veranstaltung etwas verzögern. Aber evt klappt es ja doch  noch vorher. I will do my very  best !


(c) historische Bilder - Radrennbahn-Bielefeld.de

1 Kommentar: