Donnerstag, 29. Januar 2015

Schon wieder.....

...Showtime in Las Vegas !
1911 Flying Merkel Twin Racer
1909 Imperial Single Racer
Die Auktionen im Januar werden gerade mal 2 Monate rum sein und schon gehen wieder 225 Motorräder über die Theke. Am 20.+21. März versteigert Mecum Auctions die >>EJ Cole Collection<< . Und was für eine Sammlung da unter den Hammer kommt ! Unglaublich.

1913 Minneapolius Twin Two Speed
Los geht es eigentlich recht harmlos mit neueren Maschinen. Aber je mehr man im Katalog weiterblättert, desto mehr gerät man ins Stauen, was sich über 50 Jahre angesammelt hat. Es lohnt sich also bis zum Ende durchzuschauen.
1914 Excelsior Twin

1915 Iver Johnson Twin
Meine erster Eindruck bei den Januar Auktionen war wohl etwas voreilig. Die Versteigerungen gingen noch ganz schön ins Geld. Zwei Indian Vierzylinder brachten jeweils USD 75.000 plus Aufgeld. Die O-Lack 1928er Super X gar USD 89.700 incl Aufgeld. Von den Vincent über USD 200.000 gar nicht zu sprechen.

1920 Ace Vierzylinder

1920 Indian Power Plus Racer
Ich denke, dass bei dieser Versteigerung der ein oder andere Rekord gebrochen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen