|
Ruhe vor dem Sturm |
Irgendwie lässt sich gar nicht in Worte
fassen, was für einen fantastischen Tag wir am Samstag auf der
Radrennbahn in Bielefeld hatten. Es passte einfach alles: Wetter,
Bahn, Leute und Maschinen.
|
Alles im grünen Bereich |
Und außen herum noch die
>>AlpecinDays 2012<< mit allerlei Ständen und einer Event Bühne.
Nachmittags musste sogar der Tunnel ins Innere des Stadions für die
Zuschauer gesperrt werden, da zum einen die Durchfahrt mit den
Motorrädern zu gefährlich wurde und es im Innenraum im
Fahrerbereich etwas eng wurde.
|
Ready for take off ! |
|
Formationsflug |
Durch die Radsportveranstaltung kamen
diesmal auch jede Menge, ich sage mal, „unbedarfte“ Zuschauer,
die doch so manches mal irgendwie im Weg standen. Schade ist
natürlich, dass dadurch vielleicht auch der ein oder andere
„Fachbesucher“ nicht mehr in den Innenraum konnte. Sollten wir im
nächsten Jahr nochmal Gast bei den
>>Alpecin Days<< sein
dürfen, kann man das sicherlich anders regeln. Ich fand den Rahmen
und das damit verbundene Publikumsinteresse klasse. Gut und wichtig
für einen relaxten Ablauf war halt einfach auch, dass wir ohne
Zeitdruck den ganzen Tag fahren konnten.
|
Jochen's Norton |
Und wenn AWD-Tommi mir heute erzählt,
dass am Sonntag beim Steherrennen die Besucherränge bei 1000
Zuschauern wegen Überfüllung geschlossen werden mussten, dann denke
ich, war auch der Radsportverein
>>Zugvogel Bielefeld<<
mehr als zufrieden.
|
Antike Steher Maschine |
|
Steher in Aktion |
Jochen, Uwe und dem Vorsitzenden des
>>RCZugvogel<< Christian Dippel kann man wirklich nicht genug
danken, dass sie es möglich machen, dass wir jedes Jahr wieder auf
die Bahn können.
Meine beiden Kisten, die Indian 101 und
die HD WL, liefen absolut problemlos und soweit ich das gestern nach
dem Ausladen kurz checken konnte, gab's auch keine Schäden in
irgendeiner Art. Warum auch ?
|
Zwischendurch immer wieder mal ausruhen |
Ich bin wohl mit beiden Maschinen
zusammen so ca 30km = 90 Runden gefahren. Allein daran kann man
sehen, dass es mächtig Spaß gemacht hat. Die Zweitakter waren
natürlich mal wieder die Schnellsten,
|
Mächtig schnell unterwegs |
|
AWD Tommi wartet auf Gegner |
|
Dürrkopp Renner - rannte aber nicht so richtig |
wobei der Indian-Racer auch
mächtig Gas gegeben hat. Der flog meist oben vorbei.
|
Indian Racer |
Mir reichen die 75 und vielleicht auch mal
80 kmh die der Tacho der WL anzeigt. Für mehr sind in dem Fall weder
Mensch noch Maschine geeignet ;-)
|
Die 101 ging gut |
Und gelernt habe ich auch mal wieder
was: Wenn die Helmkamera blinkt und somit anzeigt, dass sie aufnimmt,
heißt das noch lange nicht, dass sie auch wirklich aufzeichnet. Ich
durfte nämlich zuhause feststellen, dass der Chip leer war. Nix
drauf. Aber auch gar nix. Wohl irgendwie falsch formatiert. Also an
die eigene Nase packen. Trotzdem höchst ärgerlich.
|
Wäre so schön gewesen, wenn die Helmkamera doch nur....;/_,(/&)%$§" |
Denn sonst hätte
ich mit einem Filmdokument belegen können, dass AWD-Mike sich meiner
Attacken nicht anders zu erwehren wusste, als bei voller Fahrt mit
einem Auspuffrohr nach mir zu werfen. Auf die Art und Weise kann man
sich die Gegner natürlich auch vom Hals halten... ;-))
|
Fast Mike |
Also auf ein Neues in 2013 !
|
Uwe und Jochen machens immer wieder möglich |
|
Weils so schön ist - geklaut von Brauchi |
Mehr Bilder von mir gibt's
>>hier in meinem Webalbum<<. Die Besten Bilder liefert mal wieder Lars in seinem Blog
>>Brauchis Bikes<<
. Da lohnt es sich in den nächsten Tagen immer wieder mal rein zu
klicken, denn da wird noch mehr kommen. Und auf seinen Film mit den
Onboardkameras bin ich dann mal mächtig gespannt. Aus gut
unterrichteten Kreisen verlautet, dass die aufgenommen haben.