Dienstag, 2. April 2019

Neulich in Milwaukee....



The Beginning !
Ob die geahnt haben, dass die Company auch 116 Jahre später noch existiert ?

Da hatte ich doch mal wieder die Gelegenheit das Dienstliche mit dem Spaß zu verbinden. Das Dienstliche war in Chicago und der Spaß lag 80km entfernt in Milwaukee: Das >>Harley-Davidson Museum<< !

Frühe Zeiten...
Survivor
Farbenrausch....
1 Zylinder OHV
Der würde gut in meinen C-Renner passen ;-)

Also einen halben Tag frei geschaufelt und mit dem Mietwagen gen Norden. Alles easy und smooth. Dann noch den 10-Dollar-Tuesday erwischt und nur den halben Eintritt bezahlt. Ok, den ersparten Eintritt habe ich dann anschließend gleich wieder im Harley Restaurant in Junk-Food umgesetzt. ;-)

Einfach schön
1946 WR Original Racer

Das Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Sehr schön wird man hier von den Anfängen der Company bis ins Hier und Heute geführt. Seltene Maschinen, einige noch im O-Lack, werden sehr schön in Szene gesetzt. Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte. Daher jetzt mal ein bisschen geballte Impressionen.

In der Wand....
8-Veniler OHV
Ein feines Werk der Technik
Knucklehead Renner

Die Tank Batches sind Kunst



Die Tsunami HD "schwamm" von Japan bis Neuseeland
Die Super Glide - heute eine Ikone !
Man wurde ein Stück weit auch erschlagen von der Masse...

Und Captain America...
...und Billy Bike durften auch nicht fehlen
Und so sieht das ganze von aussen aus
Und die berühmte Jeff Decker Skulptur