Donnerstag, 21. März 2019

Track Race in Chemnitz !

Unverhofft kommt oft ! Nachdem der >>Reichelsdorfer Keller<< in Nürnberg dem Abriss geweiht ist, und somit als Track Race Strecke für uns ausfällt, bemühen wir uns, eine alternative Strecke zu finden. Und heute meldet Carsten Erfolg: Wir können Samstag, den 29.Juni 2019 auf der >>Radrennbahn in Chemnitz<< fahren. 
Alte Steher-Maschinen werden auch dabei sein
Wir werden eingebunden in ein internationales Steherrennen, dass um 14.00h beginnen soll. Wir können somit die Bahn an dem Tag bis ca 13.00h nutzen und natürlich nach dem Rennen. Am Freitag und Sonntag soll die Nutzung auch möglich sein. Aber das Hauptaugenmerk wird natürlich auf Samstag liegen. Einlagerunden in den Pausen des Steherrennens sind auch geplant.
Super Oval
Bei der Arena handelt es sich um eine offene 333m Bahn mit 49° Kurven. :-) Freu ! Renoviert in 2017 und somit in einem hervorragenden Zustand mit völlig ebener Oberfläche. Glatt wie in Kinderpopo aber trotzdem Gripp. 
Besser geht es nicht
Der Termin ist für einige unter uns nicht ganz glücklich, da zeitgleich das nationale Indian Treffen und "Rund um Bad Münstereifel" stattfindet. Das bedeutet, dass ich leider nicht teilnehmen kann. :-( Aber ich hoffe auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr und dann hat das hohe Priorität. Denn auf dieser steilen Bahn macht das Fahren bestimmt richtig Spaß.
Checkered-Carsten auf der Bahn in Bielefeld


Gut gemacht Carsten und vor allem Dank an den >>Radsportverein Chemnitz<<, der uns die Nutzung der Bahn ermöglicht. Ich bin mir sicher, die Veranstaltung wird im Motorsportbegeisterten Sachsen ein Highlight werden. 
Neck to Neck