Samstag, 16. März 2019

Track-Racer Wintertreffen 2019 !

Am Sonntag, den 10. März 2019 fand im >>AWD Museum<< in Ratingen das Wintertreffen der Trackracer statt. Mit dem neu entstandenen Clubraum bietet das AWD Museum ja nunmehr einen schönen (und warmen - sprich geheizten) Rahmen für solch eine Veranstaltung.
Fast 20 Teilnehmer diskutierten über die Aussichten für 2019. Neben Bielefeld am 07.September 2019, könnte sich im Juni noch etwas im Osten für uns ergeben. Hierzu gibt es ggfls in Kürze mehr Info. 
Vortrag über die Wuppertaler Radrennbahn im AWD Clubraum
Für Bielefeld werden sich ein paar organisatorische Änderungen ergeben. So wird zB zwingend eine Anmeldung und entsprechende Bestätigung durch Jochen (siehe Plakat) notwendig sein. Ebenso wird die Teilnahme am morgendlichen Briefing obligatorisch sein. Der Schwerpunkt der zugelassenen Motorräder, wird auf Vorkriegs-und Bahnmaschinen liegen. Mehr Info hierzu kommen zeitnah vor der Veranstaltung.

Hans Hug hatte Gelegenheit nochmal unter den Track-Racern für die Veranstaltung in Darmstadt am 22.Juni 2019 zu werben. In der Vergangenheit gab es ein paar Unstimmigkeiten in Bezug auf die Organisation, die aber in Zukunft vermieden werden sollen. Also, wer Lust hat in Darmstadt zu fahren, ist herzlich vom Darmstädter Orga-Team eingeladen.
Die Führung in der alten AWD Werkstatt war interessant
Tommi führte uns dann mit einem interessanten Vortrag in die Geschichte der Wuppertaler Radrennbahn ein. Davon stehen heute ja nur noch Reste im (Fußball) >>Stadion am Zoo<<. Schade.
Für diejenigen, die bisher noch nicht zu Besuch im AWD-Museum waren, gab es noch eine kleine Führung durch den Museumsdirektor Tommi. Unsere holländischen Freunde Martin und Leon waren beeindruckt und haben ihre lange Anreise nicht bereut. Schön, dass ihr da ward.

Wat is en ne Fahrrad mit Hilfsmotor ? Der Museumsdirektor klärt auf