Dienstag, 16. Mai 2017

Langsam fängt das Kribbeln an....

Thomas mit seiner 8-Valve auf der Bahn
Es steht nämlich der Reichelsdorfer Keller an ! Am Samstag, den 27. Mai ist der >>Tag der Offenen Rennbahn<< am Reichelsdorfer Keller in Nürnberg. Und da sind die Boardtracker eingeladen ihre Runden zu drehen. 400m Bahn - 49° Steilkurven ! Der Traum jedes Trackracers.
400m - 49° Kurven - Ein Traum !
Die Fahrer werden zum großen Teil bereits am Freitag Abend anreisen und das Oval unter die Reifen nehmen können. Samstag morgen werden wir, je nachdem wie wir den Abend überstehen werden, so gegen 10.00h zum ersten Mal auf die Bahn gehen. Der offizielle Teil der Offenen Rennbahn beginnt um 14.00h. Hier werden die Trackracer Einlagerunden drehen und Eggi wird die Fahrer und ihre Maschinen einzeln vorstellen. Ab 17.00h gibt es dann spannende Rennen um die Bayrische Meisterschaft der Steher. Auch das wird ein richtiges Spektakel !
Ready for the Rumble in Nürnberg !
Den Zuschauern vorstellen wird Eggi zum ersten mal in Nürnberg die Harley 8-Valve vom Trapp(er) Thomas. Und das wird dieses Jahr wohl die einzige Gelegenheit sein, dieses außergewöhnliche Motorrad in Aktion zu sehen und vor allem zu hören. Die Kiste ist Bj 1916, wobei das auf den Basismotor zutrifft.
Original 8-Valve
Das OHV Top-End ist von  >>Fred Lange<<.  Auch der Rahmen ist originalgetreu nachgebaut. Bei ca 36 PS und einer zu erreichenden Höchstgeschwindigkeit von ca 110 mph ist das sicherlich die richtige Wahl.
Eric wild entschlossen mit dem Acht-Ventiler
Das Teil habe ich zum ersten mal auf der Bahn in Bielefeld 2012 erlebt. Hinter der Kiste herzufahren und sich den Auspuffsound ins Ohr blasen zu lassen, ist schon ein besonderes Erlebnis. Mal sehen, ob ich das dieses Jahr mit der On-Board Cam einfangen kann.
Einfach eine Schau das Teil
Rausgekramt habe ich noch ein Video, dass bei den Einstellfahrten Anno 2010 auf der Radrennbahn in Darmstadt aufgenommen wurde. Man beachte die modische Kurzhaarfrisur... ;-))


Wer es nicht nach Nürnberg schafft, kann sich den Acht-Ventiler auch bei Thomas in der >>Harley Factory Frankfurt<< anschauen.

Also für die Zuschauer wird richtig was geboten in Nürnberg ! Es lohnt sich zu kommen !

Cu am Reichelsdorfer Keller !
Und nicht vergessen: Für trockenes Wetter ein paar Stoßgebete zum Himmel senden !

Kommentare:

  1. Wir freuen uns auf Euch, kommt sicher und gesund an.
    So Long, Torsten

    AntwortenLöschen
  2. Das schönste Kompliment war: " Ihr habt die geilste Rennbahn der Welt "
    Kommt bald wieder!

    So Long, Torsten

    AntwortenLöschen