Montag, 25. Juni 2012

Rund um Bad Münstereifel ruft !

Am kommenden Wochenende, genauer am Samstag, den 30.06.2012 findet wieder die Rundfahrt >>"Rund um Bad Münstereifel"<< statt. Startpunkt ist wie jedes Jahr das >>Hotel Ewerts<< in Insul/Ahr.

Die meisten der 250 Teilnehmer treffen schon am Freitag ein. Rund um den Sportplatz wird das Fahrerlager aufgebaut. Da wird man mal wieder alles sehen können was in Vorkriegszeiten (und teilweise noch heute) Rang und Namen hatte. Joseph Werhahn hat schon mal rausgelassen, dass die amerikanische Fraktion mit 7 x Harley Davidson, 2 x Henderson, 5 x Indian und 1 x Mabeco vertreten sein wird. Die Mabeco zähle ich jetzt einfach mal dazu. Abkupfern hat sich ja bis in die heutige Zeit bis in höchste Kreise erhalten.
Weitere Gelegenheit zum Anschauen gibt es beim Vormittagsstopp gegen 11.00h in Ahrweiler auf dem Marktplatz
und ab 13.00h auf der >>Burg Satzvey<<.  Die Rückkhr nach Insul wird gegen 17.00h erwartet.
Die Vergaser-Einstellfahrt bei meiner Indian 101 war am letzten Samstag erfolgreich, sodass ich zuversichtlich bin, die Tour ohne Panne hinter mich zu bringen. Da AWD-Luggi seit dem >>letzem Jahr<< Vorrechte auf den Besenwagen hat, wäre es auch schlecht, wenn ich liegen bleiben würde. ;-))

Da es heutzutage immer schwieriger wird, solch eine Veranstaltung im Einklang mit den Bewohnern durchzuziehen, bittet der Veranstalter die Teilnehmer, die Lärmbelästigung so gering wie möglich zu halten. Und ab 20.00h wird eh Bier getrunken und keine Maschine mehr angeworfen. ;-)
Maik's Tochter im übrigen, schlief nach kurzer Zeit wunderbar auf dem Beifahrersitz der AWD - trotz des Rüttelns und Schüttelns und der Geräuschkulisse. 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen