Donnerstag, 21. Juli 2011

Hans der Todeswandfahrer !

Hans Mack, den Todeswandfahrer, habe ich auf dem Internationalen Indian Treffen in Schottland 2009 kennen gelernt. Ein drahtiges, immer gut gelauntes Bürschchen – so vielleicht um die 70. Dachte ich. Als er mir dann sagte, dass er bereits 80 Jahre alt sei und immer noch auf seiner blauen Indian Scout 101 unterwegs sei, war ich baff.
Hans Mack unterwegs auf Schottlands Straßen 2009
"In den Kurven entscheidet es sich“ – dieser Satz von Hans ist mir im Gedächtnis hängen geblieben. Und nachdem er mir >>seine Geschichte<< erzählt hatte, wusste ich, was er meinte. Er ist Anfang der 50iger Jahre zusammen mit seinem Vetter und seiner Cousine in der Steilen Wand der Mack Brüder unterwegs gewesen. Und die Wand hat ihn bis heute nicht losgelassen.
Hans Mack in seinem Element !
Einmal Steilwandfahrer – immer Steilwandfahrer. Solange es seine Gesundheit zulässt, fährt er jedes Jahr Anfang Oktober nach Sinsheim. Da hat >>Henny Kroeze<< seine Todeswand aufgebaut und Hans ist in seinem Element. Er rekomandiert auf der Parade und lockt das Publikum in die Veranstaltungen. Und wenn einer der Fahrer dazu bereit ist, fährt er auf dem Lenker vorne mit. Wie 2008 bei Cris Lee. Und das mit 79 Jahren !
Inzwischen überlegt Hans allerdings mit dem Motorradfahren aufzuhören. Es fällt ihm schwer die Kiste anzukicken und er fühlt sich nicht mehr so sicher. Auf dem diesjährigen nationalen >> IndianTreffen im Altmühltal<< ist er aber die Runde wieder mitgefahren. Mit 82 Jahren wohlgemerkt.

Eigentlich unglaublich. Ich hoffe, dass er noch lange auf die Indianer Treffen kommt. Egal ob mit oder ohne Motorrad. Das nächste Treffen steht ja mit dem Internationalen in Holland an. Also Hans: Pack deine Sachen in den Bus – du wirst in Zeddam erwartet !
Bildernachweis: Bild 2 Holger Baschleben

Kommentare:

  1. Mein Großvater... ich bin sehr stolz auf ihn!

    AntwortenLöschen
  2. Bestell ihm einen lieben Gruß ! Hoffe, es geht ihm gut. Thomas

    AntwortenLöschen
  3. FLH75
    Ich habe Ihnen eine e-Mail geschrieben.

    AntwortenLöschen