Dienstag, 1. Februar 2011

1. Trackracer Wintertreffen im AWD Museum !

Am letzten Wochenende fand das 1. Trackracer-Wintertreffen statt. Angeregt durch das ***VFV-Forum*** fanden sich über 25 Teilnehmer im AWD-Museum bei Tommi in Ratingen ein. Nachmittags bei Kaffee und Kuchen, abends bei Erbsensuppe und leckerem Krombacher (das sogar den Düsseldorfern und Kölnern schmeckte ;-)  ), gab es einen regen Informationsaustausch über alte und neue Zeiten. Daneben wurden Bilder und Filme von den vergangenen Veranstaltungen gezeigt.
Tommi erklärt was abgeht
Fachleute unter sich
Das Treffen hat Appetit gemacht auf das Jahr 2011. Auftakt ist am 22.Mai 2011 in Solingen.Weitere Termine  stehen ***hier*** . Da bleibt nur zu hoffen, dass die Bahnen gut durch den Winter kommen und auch weiterhin von den Radsportvereinen und den Komunen instandgehalten werden.




Tommi führte uns auch durch die alte Werkstatt und die Fahrzeugsammlung seines Großvaters ***August Wurring***, dem Gründer von AWD (August Wurring Düsseldorf). Schön, daß Tommi mit großem Elan und Aufwand das Erbe erhält und zwar nicht nur zum Anschauen, sondern er bewegt die Motorräder auch noch artgerecht. Inzwischen hat er eine stattliche Anzahl  an Motorrädern seines Großvaters wieder zusammengeführt und restauriert. Die Geschichte von AWD ist sicherlich einen separaten Beitrag wert. Aber dazu muß ich Tommi nochmal in Ruhe besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen