Freitag, 26. November 2010

Montlhéry Vintage Revival ruft !

So langsam kann man ja schon mal an 2011 denken und die Zeit nach dem Winter.
Da wäre z.B. am 6-8. Mai 2011 nach 10 Jahren Pause wieder das ***Montlhéry Vintage Revival*** auf dem ***Autodrome de Linas-Montlhéry*** südlich von Paris !

Teilnehmen an der Veranstaltung dürfen Fahrzeuge bis Bj 1940 und mit Sondergenehmigung auch jüngere Fahrzeuge.

Montlhéry das ist: ein Oval mit einer Gesamtlänge von 2.548,24m. Die beiden Geraden haben je eine Länge von 180 m. Die Steilwandkurven haben einen parabelförmigen Querschnitt und erlauben Geschwindigkeiten bis 220 kmh ! Leider ist nur noch eine Kurve befahrbar. Der Verfall schreitet auch hier voran. Aber ich denke, der Thrill ist immer noch riesig groß.

Das wäre ja nun mal was für meinen WL Bobber, wenn der nicht Baujahr 1946 wäre...:-((   Aber war da nicht was mit Sondergenehmigung....? Und ausserdem habe ich doch einen ***Sweater aus Fronkreisch*** ? Allein das müsste doch schon für eine Startgenehmigung reichen, oder ? ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen