Montag, 29. November 2010

Oldtimermarkt in Düsseldorf am 4+5.12.2010

Am kommenden Wochenende findet wieder der Dezember-Teilemarktfür Motorräder bis BJ 1978  in Düsseldorf-Flingern statt. Zu finden ist der Markt in der über 800qm großen und beheizten

Frankenheimhalle
Flinger Broich 5
40235 Düsseldorf


Los geht es jeweils um 09.00h am Samstag + Sonntag.

Infos gibt es unter  ***diesem Link***.  Die Seite wurde wohl heute gehackt, ist aber inzwischen wieder online. Die Infos zum kommenden Wochenende fehlen noch, aber die werden sicherlich kurzfristig wieder eingestellt. 
Auch die AWD'ler sind wieder vor Ort. Schade, daß ich das Wochenende schon anders verplant habe.

Freitag, 26. November 2010

Montlhéry Vintage Revival ruft !

So langsam kann man ja schon mal an 2011 denken und die Zeit nach dem Winter.
Da wäre z.B. am 6-8. Mai 2011 nach 10 Jahren Pause wieder das ***Montlhéry Vintage Revival*** auf dem ***Autodrome de Linas-Montlhéry*** südlich von Paris !

Teilnehmen an der Veranstaltung dürfen Fahrzeuge bis Bj 1940 und mit Sondergenehmigung auch jüngere Fahrzeuge.

Montlhéry das ist: ein Oval mit einer Gesamtlänge von 2.548,24m. Die beiden Geraden haben je eine Länge von 180 m. Die Steilwandkurven haben einen parabelförmigen Querschnitt und erlauben Geschwindigkeiten bis 220 kmh ! Leider ist nur noch eine Kurve befahrbar. Der Verfall schreitet auch hier voran. Aber ich denke, der Thrill ist immer noch riesig groß.

Das wäre ja nun mal was für meinen WL Bobber, wenn der nicht Baujahr 1946 wäre...:-((   Aber war da nicht was mit Sondergenehmigung....? Und ausserdem habe ich doch einen ***Sweater aus Fronkreisch*** ? Allein das müsste doch schon für eine Startgenehmigung reichen, oder ? ;-))

Mittwoch, 17. November 2010

Extra für den Sachsen- ähh Thüringer-Andy !


De Düringscher-Ondy (jo genoau der mit dem sägsischen Agzent, der de Sohln näher is als wie de Wöllgn un in Fochgreisen "Dä Schdobbelhobbser" genonnt wird) wolde ma wissen, ob et die Drigoodoschen och mit Horlei- Dawidschn offe Wambe un offem Buggel gibd. Jo Ondy, isch kann dr sogn - die gibschd.
Gugge ma hier: Das uldimadive Horlei Di-Schörd !

Ondy - eschbeschially for ju ! ;-)))

PS: Un du nich grad so gädschn wenns de die Sau essen dusd ! ;-))

Sonntag, 14. November 2010

Wieder da, wo er hingehört.....

...der Original-Tacho meiner WL !


Nachdem wir beim Neuaufbau des WL-Bobbers feststellen mußten, dass der Tacho alles anzeigte, nur nicht die Geschwindigkeit, ging es damit zum ***Ka-Ja-Tachodienst***. Das man dort gute Arbeit macht, hat sich scheinbar rumgesprochen. Denn die Reparaturzeit war etwas länger, etwas viel länger.



Aber dafür gab es einen genauen Kostenvoranschlag und ich entschied mich, die Innereien instandsetzen zu lassen, aber die Patina zu erhalten. Dazu gehören das Ziffernblatt, die Ziffern des Kilometerzählers und des Tageskilometerzählers. Und da es sich um den originalen zivilen 1946er Tacho handelt, war es die Aktion wert.


Thomas hat im übrigen mal die Zylinder runtergenommen (gehört doch bei einer 1. Großen Inspektion generell dazu, oder ? ) Und siehe da, alles wunderbar. Keine sichtbaren Spuren irgendeiner Art und alle Toleranzen noch so wie sie waren und sein sollen. Da hat sich das behutsame Einfahren auf den ersten Kilometern doch ausgezahlt. Es war schon viel Geduld erforderlich. Nicht nur bei mir, sondern auch bei meinen Mitfahrern insbesondere bei Langgabler-Thorsten, der so etlich Kilometer hinter mir abgespult hat diesen Sommer. Leider hat Thomas in seiner Freude über die schönen Zylinder vergessen, Photos zu machen. :-(( Aber bei der nächsten Großen Inspektion macht er die ja eh automatisch wieder runter.... ;-)). Ist halt ein Super Service bei ***US Classic Bikes***.

Donnerstag, 11. November 2010

Oh là là ! Sweaters aus Fronkreisch !

Sverre hatte mich in seinem Blog ***American Cycles Norway*** in ***diesem Post*** daran erinnert, dass ich doch schon seit diesem Sommer einen Pullover bei French-Fred in seinem Shop ***Deluxe Jersey*** ordern wollte.


So einen  richtig schönen Racer Pullover wie ihn z.B. Fred Petrali trug. Ok, die Krawatte schenk ich mir glaube ich.

E-Mail Kontakt hatte ich schon im Juni mit Fred, aber beim Festlegen  der Größe war ich dann hängen geblieben. Auf der Veterama sagte mir Burkhard, dass ich mir schenken könne bei Fred's Stand vorbeizuschauen, da Größe XL schon ausverkauft sei. Eigentlich war ich ganz froh darüber, weil es schon später Nachmittag war und ich schon reichlich müde. Aber ich wäre wohl besser doch mal eben noch vorbeigelaufen. Denn dann hätte ich festgestellt, dass XL wohl einem Franzosen (und Burkhard) passt, nicht aber einem Deutschen, der ab und zu schon mal ein Krombacher trinkt... ;-))  Obwohl der Pullover in XL ansonsten ganz gut sitzt, ist es um den Bauch herum dann doch ein bisschen eng bei mir :-(( Also umtauschen.
 
Die Qualität der Pullover ist sehr gut. Das Indian Decal ist aufgenäht und nicht aufgebügelt oder geflockt. Das ist wohl aber nicht bei allen Farben/Pullovern der Fall. Aber wirklich super Teile ! Und in XXL werden die ziemlich gut kommen. Klar - Geld kosten die Dinger auch, aber alles ist relativ. Und Weihnachten steht ja nun auch mal vor der Türe :-))
Da ich mir ja den Luxus gönne, nicht nur einer Motorradmarke verbunden zu sein, muß es ja nun neben dem Indian auch noch ein Excelsior Pullover sein. Stoff Patches habe ich noch im Schrank, daher habe ich den Schwarz-weißen Pullover ohne Bedruckung geordert. Die Patches hat Kölle-Tom mir mal aus den USA mitgebracht. Die kann man ***hier*** bestellen. Da muß ich dann nur darauf achten, dass das "X" nicht zu sehr über den XXL-Bauch rutscht....;-))
Fehlt eigentlich nur noch ein Harley Sweater. Aber wie gesagt: Weihnachten steht ja vor der Tür...;-))

Wenn Fred nicht gerade am Pullover stricken ist, werkelt er für seine Freunde an alten Indianern. Und das seit gut 20 Jahren.

Und ein kleines (Werbe-) Video, das Fred auf der diesjährigen Veterama in Mannheim zeigt, gibt's auch. Wurde gedreht von  ***Martin "Martinski-The-CAV-Man" Bogaert***.

Samstag, 6. November 2010

Da war doch was mit coolem Outfit in Sinsheim ?

Hatte ich nicht ***hier*** davon geschrieben, dass das Outfit nun mal bei uns "Amerikanern" ganz oben steht ? Und so 'ne olle Regenkombi da nur kontraproduktiv ist ?

Die aktuelle Ausgabe Nr 1/2011 der ***Motorrad Classic***, die am Freitag 05.11.2010 erschienen ist, hat dies auch erkannt und gleich ein großes Photo vom klatschnassen Andreas auf seiner Chief als Opener für den 6-Seiten-Bericht über Sinsheim verwendet. Da fällt das kleine Photo von mir mit der WL eigentlich gar nicht auf.
Motto: Nur die Harten kommen in die Zeitung ähh Garten !


Da bleibt nur noch eine Frage offen: Andy ist zwar wirklich pudelnass, aber sieht er gleich aus wie ein Achtzigjähriger ? ;-))


Wie man sieht, fahren die Japaner + Italiener alle vorschriftsmässig in Regenkleidung. Sieht zwar nicht lässig und cool aus, aber die Jungs sind zumindest innen trocken geblieben. Wobei der Obercoolste ein Kreidler Moppedfahrer war, der die Tour in Jeans absolvierte. Respekt !

Bei meinem Bild hoffe ich mal zugunsten des Redakteurs, daß er mit "Schwimmringe" wirklich nur die Reifen gemeint hat... ;-))

Und das ***Technikmuseum Sinsheim*** hat ein Video auf YouTube vom 2010er Treffen eingestellt

Dienstag, 2. November 2010

Teilemarkt in Hennef am 6.+7. Nov 2010

Mal schauen, ob ich es  schaffe am Samstag nach ***Hennef auf den Teilemarkt*** zu fahren. Der läuft unter dem Motto: Klein aber fein ! Vielleicht finde ich ja etwas Brauchbares.