Mittwoch, 31. Juli 2019

Irgendwie verpennt-Die Termine im 2.HJ 2019 !

Irgendwie habe ich die Terminvorschau fürs 2. Halbjahr verpennt. Ich war wohl zu viel unterwegs oder der Juli ist einfach zu schnell gekommen. Sei's drum. Hier kommt jetzt mal noch, was noch so anliegt dieses Jahr.
Die deutschen Indianer auf dem Weg von Aland zum Treffen - Super Bild von Wolfgang
26-28. Juli 2019
Aber eigentlich gab es im Juli nur das >>Internationale Indian Treffen<< in Finnland am letzten Juli Wochenende. Nach allem was ich bisher gehört und gesehen habe, muss es ein sehr schönes Treffen gewesen sein. Das Wetter war wohl Bombe und der naheliegende See wurde ausgiebig zum Baden genutzt. Die deutschen Indianer sind in 2 grösseren Gruppen über Schweden bzw durch Baltikum gefahren um sich auf den Aaland Inseln zu treffen und von da aus dann zum >>Ellivuori Resort<< zu fahren.  Soweit ich das weiß, gab es keine besonderen Vorkommnisse unterwegs. Anja brauchte ein paar Ersatzteile für ihre 741, die aber beschafft werden konnten. Also alles normal wie immer. ;-)

Mangels eigener Beteiligung, habe ich die Bilder mal vom Präsi Wolfgang von FB geklaut.

02.-04. August 2019
Weiter geht es am kommenden Wochenende bei der >>Kaiserzeitausfahrt<<  in Haag an der Amper. Treffpunkt ist der Biergarten >>Schloßallee<<  Hier treffen sich wieder die ganz frühen Motorräder der Kaiserzeit bis einschl. 1918 und eine Sonderklasse bis 1924. Ich werde dann mal wieder am Samstag als Zuschauer dabei sein, denn die ganz frühen Motorräder sind nicht ganz so mein Ding. Der Kaindl Andy bringt natürlich seine 1915er Cannonball Henderson mit. Ich bin dann mal gespannt, was Frank so alles mitbringt. Gemeldet hat er seine 1912er Henderson.

09.-11. August 2019
Kleines privates Indianer-Treffen der Nals-Fahrer in der Pfalz. Meine 101 hat rechtzeitig wieder Leben eingehaucht bekommen und insofern steht einer feinen Runde mit den Gipfelstürmern nix im Weg. Obwohl - evt fahr ich ja auf Achse hin. Dann wird's die Chief. Aber egal - Hauptsache Indianer.

Die US Classic Biker und Gäste

17-18. August 2019
Motorrad - Oldtimertreffen in und am >>Technikmuseum Freudenberg<<. Kleines aber feines Treffen bei dem den ganzen Tag über Motorräder kommen und gehen. Ist vielleicht für den ein oder anderen ein Ziel für eine Tour. Verpflegung gibt es vor Ort und z.Zt. läuft auch eine Sonderausstellung zu >>Clärenore Stinnes<<, die vor 90 Jahren mit einem Adler Auto die Welt umrundet hat.
Clärenore Stinnes in ihrem Adler
Am gleichen Wochenende ist auch wieder High Life in Schotten beim >>Schotten Grand Prix<<.
Ob es eine Antik-Klasse geben wird, steht noch nicht fest. Aber auch die anderen Klassen sind ja interessant.
Ich bin an dem Wochenende allerdings anderweitig belegt und kann weder an der einen noch der anderen Veranstaltung teilnehmen. :-(

23.-25 August 2019
>>Schlösser- und Burgenfahrt<< auf der Augustusburg. Immer eine tolle Veranstaltung. Diesmal geht es ins westliche Erzgebirge. Steile Strecken sind zu bewältigen. Z.B. die historische Bergrennstrecke Bockau - Jägerhaus. Ziel ist Wernesgrün. Da wo das gute Wernesgrüner herkommt....Schade, dass wir mit dem Motorrad unterwegs sein werden. ;-) Das wird wieder 'ne stramme 200km Runde. Meine 101 kriegt nochmal die Chance, die komplette Strecke zu absolvieren. Wird klappen denke ich.
Die Augustusburg - ein eindrucksvoller Bau

06-08. September 2019
Da ist mal wieder Teilen angesagt. 3 Veranstaltungen am gleichen Wochenende. Das hatten wir doch schon mal dieses Jahr... :-(

Als erstes wäre da mal das Trackrace in Bielefeld. Bekannt aus Funk und Fernsehen. Einzige Gelegenheit für mich dieses Jahr den HD Einzylinder zu bewegen. Und nachdem ich dem Tank mal Entlüftung verschafft habe, müsste die Kiste auch rennen wie sonst nicht gut.
Die >>Radrennbahn in Bielefeld<< ist am Sonntag am >>Tag des offenen Denkmals<< dann auch Anlaufpunkt bei der >>Deutschlandfahrt des VFV<<. Anlass der Fahrt ist das 60-jährige Bestehen des VFV. Über ganz Deutschland sind Anlaufpunkte verteilt, die angefahren werden können.

Als nächstes wäre die Ausfahrt des Indian Stammtisch Speyer zu nennen. Am Samstag wird sich bei Thomas bei >>US Classic Bikes<< getroffen um eine Runde durchs Kraichgau und die angrenzenden Landschaften zu fahren.
Ready for Take off !
Nicht aufgepasst haben die Organisatoren des >>Indian Fahrer Treffens<<. Das findet nämlich am gleichen Wochenende statt und zudem auch noch im Südwesten... Dumm gelaufen würde ich sagen. Aber evt verschiebt sich da ja noch was.  

04.-05.Oktober 2019
>>Motorrad-Klassikertreffen<< am Technikmuseum in Sinsheim.
Freitags Ausfahrt, Samstag Remmi-Demmi am Museum.  Mal sehen, ob es bei mir klappt. Evt bin ich dann schon auf dem Weg zum nächsten Event....

18-20. Oktober 2019
>>Franz Josefs Fahrt<< in Bad Ischl im Salzkammergut. Die Veranstaltung ist für Motorräder bis Baujahr 1929. Da passt bei mir fahrbereit eigentlich nur die Henderson KJ. Es ist das erste mal, dass es wohl klappen wird mit meiner Teilnahme. Gehört habe ich schon viel, aber dieses Jahr will ich es auch mal erleben. Obwohl verhältnismäßig spät im Jahr, haben die bisher immer gutes Wetter gehabt. Ich hoffe, dass wird auch dieses Jahr so sein.
In Ermangelung eines  aktuellen Plakats / Web-Links habe ich mal das 2018er verlinkt. Der Ablauf ist der gleiche. Nur halt das Datum ist anders. Nämlich 18-20.Oktober 2019.

Und dann ist das Motorradjahr auch eigentlich schon zu Ende. Einmotten ist dann die Devise und Vorbereiten auf 2020. Ich bräuchte mal noch so 'ne abgeranzte Gurke um auch im Winter fahren zu können ohne gleich 'nen Herzkasper zu kriegen, wenn da Salz dran kommt. .... ;-)