Freitag, 16. August 2019

Zu Besuch beim Kaiser !

Nein, ich war nicht beim Kaiser Franz B. Der ist, glaub ich, im Moment ja nicht vernehmungsfähig. ;-) Ich war natürlich bei der >>Kaiserzeitausfahrt<< in Haag ad Amper. Da gab es ein Stelldichein der ganz alten Motorräder bis einschl Bj 1918. Und auch noch bis Bj 1924.
Kind und Kegel
Der Samstag-Nachmittag im Schlossallee-Biergarten war etwas verregnet. Es gab den ein oder anderen teils heftigen Regenschauer, was dazu führte, dass einige der Motorräder unter Planen oder auf den Hängern versteckt waren. Aber das Gros der Motorräder stand doch unter Pavillons und konnte genauestens begutachtet werden.





Ich hatte das Glück die ca 60km hin und auch wieder zurück zu meiner Unterkunft, trocken absolvieren zu können. Manchmal passt es halt trotzdem :-)





Der Sonntag war dafür wettermässig allererste Sahne. Auf dem Heimweg bin ich dann noch an der Mittagsrast in Ebersberg vorbeigefahren. Hier waren natürlich alle Motorräder versammelt. Zumindest die, die es bis dahin geschafft hatten. Ein paar waren auf dem Besenwagen, aber die Zahl hielt sich in Grenzen.



Der Start von der Gaststätte war für die Motorräder ohne Getriebe dann eine Herausforderung. Es ging etwas den Berg hoch, so dass erst einmal Anlauf genommen werden musste. Wenn es dann geschafft war, gab es den verdienten Applaus der Zuschauer.




Also auch dieses Jahr wieder eine schöne Veranstaltung mit beeindruckenden Motorrädern.

Für mich ist allerdings erstmal Sense mit Motorrad(veranstaltungen). Ich habe mir einen Mittelhandknochen der rechten Hand gebrochen. :-((  Somit fallen für mich Augustusburg und wohl auch Bielefeld aus :-( Also mangels Motorradevents wird es jetzt die nächsten Wochen etwas ruhiger hier. Und die Einfinger-Adlersuch-Methode beim Schreiben ist auch nicht sooo prickelnd. Aber es gibt Schlimmeres. Alles wird gut.