Samstag, 4. Mai 2019

Wenn das so weitergeht....

Gisela gibt das Startzeichen
...diese Saison, dann kann das ja lustig werden.
Was soll ich anders sagen, als "Dumm gelaufen in Dom-Esch" ? Das gilt allerdings nur für mich mit dem "Dumm gelaufen". Meine 101 hat mich mal wieder im Stich gelassen. :-(  
In freudiger Erwartung
Nein, der Sattel kommt nicht neu. Das muß so.
Die Mopped-Bande startete zuerst
Ich habe die Kiste bei der Nachmittagsrast an der  >>Wildenburg<<  aus gemacht. Macht man ja so, wenn man mal 'ne Tasse Kaffee trinken will und ein Stück Kuchen essen will. Bis dahin lief sie ganz normal immer schön hinter Josef's BMW her. 
Die Burg derer Berghe von Trips
Bis hier hin war alles ok
Am neblig-feuchten Morgen gab's zwar ein kleines Vergaserproblem, das aber durch eine etwas fettere Vergasereinstellung behoben werden konnte. Ja und nachdem ich mich gestärkt hatte, da wollte sie einfach nicht mehr. Wollte einfach nicht mehr anspringen. Aber clever, wie ich bin, habe ich sie den Berg runter rollen lassen. Allerdings auf der falschen Seite. Also auf der  falschen Seite der Burg. Die Tour ging in die andere Richtung. 
Jede Menge schöne...
...Motorräder
Angesprungen ist sie trotzdem nicht. Auch ein Wechsel der Zündkerzen brachte keinen Erfolg. Und da wo ich dann stand, kam natürlich kein Besenwagen mehr vorbei. Und als wir die Kiste dann sicher bei freundlichen Anwohnern in einem Schuppen untergebracht hatten und ich auf dem Sozius von Josef's BMW den Berg wieder erklommen hatte, waren alle weg. :-(  Also habe ich trotz allem (oder gerade deshalb) eine sehr schöne Rückfahrt hinter dem Rücken von Josef  nach Dom-Esch absolviert. Josef musste sich zwar ersteinmal an die 100+kg hinter sich gewöhnen (vor allem bergab), aber das tat seiner, ja bekannt recht flotten, Fahrweise keinen Abbruch. Josef - es war ein Erlebnis ! ;-)  Bilder gibt es von uns Zwei auf der BMW leider (Oder auch Gott sei Dank) nicht. Selfies sind nicht so mein Ding ;-)
Die Hintere hatte zum Glück einen Sozius Sitz
Ansonsten war die Veranstaltung mal wieder sehr schön. Hat man mir zumindest gesagt. Denn außer dem Start und der Mittagspause incl Erbsensuppe habe ich ja nix mitgekriegt. Daher auch die etwas dünne Bildauswahl. Trotz des neblig kühlen Vormittag-Wetters war richtig Betrieb auf dem Platz. Das war sicherlich mal wieder Rekord-Zuspruch für den MSC.
Mächtig Betrieb
Nach Rückkehr am Sportplatz, habe ich mich dann schnell in meinen Bus geschwungen und habe die 101 abgeholt. Und das war natürlich genau am westlichsten Punkt der Tour. Und das hat bedeutet, dass ich erst um 21.00h zu Hause war.... :-((

Schadensaufnahme ist inzwischen erfolgt. Hatte vor Ort keinen Bock mehr weiter zu suchen, zumal ich Josef nicht weiter aufhalten wollte. Ja den Zündfunken hätte ich mal noch prüfen können. Aber ich glaube, ich wollte da in dem Moment einfach nicht wirklich wissen, wo der Fehler liegt und in dem Glauben nach Hause fahren, dass es "nur" der Zündmagnet ist....Und der war es dann auch. Kein ein Funke an der Kerze....