Mittwoch, 22. Mai 2019

Montlhery ? Unglaublich !

Die Boardtracker hatten Spaß !
Ja wirklich, was da in Montlhery beim >>Vintage Revival Montlhery<< aufgefahren wurde an Autos, Motorrädern und Exoten war einfach unglaublich. Bugatti, Bugatti, und nochmal Bugatti. Einer schöner als der andere. Fiat, Alfa, Maserati, Morgan, Und die Kisten wurden teilweise recht flott über die Bahn gedroschen. Die Schikane vor der Tribüne war ein willkommener Anlass die Kiste mal driften zu lassen.




Die Motorräder standen den Autos in nichts nach. Alles vertreten was 2 Räder hat und exklusiv ist und Rennsport betrieben hat. Die Boardtrack Klasse war gut gefüllt. Für die Kisten ohne Federung war die Strecke herausfordernd, aber die Jungs hatten ihren Spaß. 
Pavel Malaniks NLG...
...auf der Strecke
Der Sound auf dem Platz und auf der Strecke war einfach atemberaubend. Ob 2, 4, 6, 8 oder mehr Zylinder - immer wurde irgendwo ein Motor gestartet und ein sattes Dröhnen erfüllte die Luft.
Einer schöner....
Und: Alles sehr entspannt, sehr relaxed. Keiner abgehoben oder elitär. Schmutzige Schrauberhände gehören dazu. Egal ob die Kiste 20.000 Euro wert ist oder über ne Million. Das gibt es nicht nochmal in der Welt. Das ist einmalig.
...wie der andere.
Nun gut, das Wetter war ab Freitag Abend bis Samstag zum frühen Nachmittag nicht berauschend, um nicht zu sagen komplett nass, aber das tat der Stimmung eigentlich keinen Abbruch. Die anwesenden Engländer, die teilweise in ihren offenen Kisten auf Achse angerollt waren, kennen so ein Wetter eh von der Insel.
Neck to Neck... Thomas und Thomas
Unser Grillabend mit den französischen Indian Freunden am Samstag abend tat ein übriges, um das Wochenende zu einem wirklichen Highlight werden zu lassen.
Andy hatte sichtlich Spaß mit seiner 15er Henderson
Hier jetzt mal noch eine Auswahl an Bildern. Ich habe reichlich gemacht. Mal mehr oder weniger gut. Die müssen aber noch weiter aussortiert werden. Stefan und Nicolas waren auch permanent mit ihren Kameras unterwegs. Stefan hat die ersten Bilder der Motorräder gepostet. Die nehme ich mal hier, weil an die Qualität ist schwer ran zu kommen....;-) Da kommt also noch mehr an Bildern.

Jürgen in vollem Speed
Stilecht...
Der Dühringscher Ondy ganz entspannt...

...und voll konzentriert
Olivier wartet auf den Start
Ride it, Break it, Fix it, Ride it...
Auch neben der Bahn gab es viel zu sehen....;-)

VRM 2021 - wir kommen ! (Und dann schau ich mal, was ich dann um die Bahn bewegen kann ;-) )

Montag, 20. Mai 2019

Nals im Blick !

Es geht im Moment Schlag auf Schlag bei mir. Nach Montlhery ist vor Nals. Am 25. und 26. Mai geht es den Berg hinauf nach Sirmian beim >>19. Internationale Bergpreis von Südtirol<< in Nals. Da freue ich mich, Freunde zu treffen, die man meist sonst das ganze Jahr nicht sieht.
Kurt mit seiner schnellen Scout und...
...Rico mit seiner 741 werden das Team US-Classic-Bikes verstärken
Das gilt natürlich nicht für unsere Truppe - dem Team >>US Classic Bikes<<. Wir sehen uns ja öfter. Andy und Klaus sind leider verhindert, aber zusammen mit Herbert und Thomas wollen wir die US-Classic-Bikes Fahne hoch halten. Kurt und Rico werden das Team verstärken. Schließlich muss der Doppelsieg des letzten Jahres verteidigt werden. ;-)
Thomas und Herbert zeigen den Weg auf den Berg
Meine 101 ist leider nach dem Ausfall in >>Dom-Esch<< nicht rechtzeitig fertig geworden. Wie das immer so ist, kommt das eine zum Anderen. Neben dem Problem mit dem Magneten war da noch eine lose Buchse im Gehäuse. Da hat entweder das Pressmaß nicht gestimmt, oder das Material war zu weich. (Gruß nach Australien :-(  !). Ganz zum Schluß stellten wir dann fest, dass der Ersatzmagnet auch nicht so richtig funkte, wie er sollte. Also muß mal wieder die HD WL ran. Mit der Kiste bin ich ganz optimistisch, dass ich gut den Berg rauf komme ! Aber das All-Indian-Team ist natürlich gesprengt. So wird man vom Jäger zum Gejagten ! ;-)  >>(Siehe Vorschau 1.HJ)<<
So hätte es gehen können...


Und vorher nochmal virtuell die Strecke studieren....


Mittwoch, 8. Mai 2019

Montlhery 2019 !

Ich hatte ja in der Vorschau schon angekündigt, dass es dieses Jahr was Neues bei mir gibt. Und zwar will ich mit den Track Racern nach Montlhery / Frankreich. Da findet alle 2 Jahre auf dem >>Motodrome Montlhery-Linas<<  die >>Vintage Revival Montlhery<< Veranstaltung statt. Dieses Jahr ist der Termin am 11. u 12. Mai. Und da kommt das Allerfeinste an Vorkriegs- Autos und Motorrädern zusammen. Schöne Bilder aus 2015 gibt es >>hier<<  und >>hier<<.

Das Motodrome ist eine alte Rennstrecke mit einer noch vorhandenen Steilkurve, die allerdings durch eine Schikane entschärft ist. Die Gesamtlänge der Strecke beträgt 3,4km. In den 20er Jahren entstanden, war das eine Rekordstrecke auf der bis zu 220 km/h gefahren werden konnte. Dazu mußte man allerdings in den beiden Steilkurven ganz am oberen Rand fahren. Das erforderte natürlich entsprechenden Mut. 

Ich hoffe mal, dass das Wetter trocken und einigermassen warm ist. In 2017 war es leider ziemlich verregnet. Ich glaube, mir wird noch das Herz bluten, dass ich nix am Start habe.... aber ich tröste mich damit, dass ich mich aufs Fotografieren konzentrieren kann.



Samstag, 4. Mai 2019

Wenn das so weitergeht....

Gisela gibt das Startzeichen
...diese Saison, dann kann das ja lustig werden.
Was soll ich anders sagen, als "Dumm gelaufen in Dom-Esch" ? Das gilt allerdings nur für mich mit dem "Dumm gelaufen". Meine 101 hat mich mal wieder im Stich gelassen. :-(  
In freudiger Erwartung
Nein, der Sattel kommt nicht neu. Das muß so.
Die Mopped-Bande startete zuerst
Ich habe die Kiste bei der Nachmittagsrast an der  >>Wildenburg<<  aus gemacht. Macht man ja so, wenn man mal 'ne Tasse Kaffee trinken will und ein Stück Kuchen essen will. Bis dahin lief sie ganz normal immer schön hinter Josef's BMW her. 
Die Burg derer Berghe von Trips
Bis hier hin war alles ok
Am neblig-feuchten Morgen gab's zwar ein kleines Vergaserproblem, das aber durch eine etwas fettere Vergasereinstellung behoben werden konnte. Ja und nachdem ich mich gestärkt hatte, da wollte sie einfach nicht mehr. Wollte einfach nicht mehr anspringen. Aber clever, wie ich bin, habe ich sie den Berg runter rollen lassen. Allerdings auf der falschen Seite. Also auf der  falschen Seite der Burg. Die Tour ging in die andere Richtung. 
Jede Menge schöne...
...Motorräder
Angesprungen ist sie trotzdem nicht. Auch ein Wechsel der Zündkerzen brachte keinen Erfolg. Und da wo ich dann stand, kam natürlich kein Besenwagen mehr vorbei. Und als wir die Kiste dann sicher bei freundlichen Anwohnern in einem Schuppen untergebracht hatten und ich auf dem Sozius von Josef's BMW den Berg wieder erklommen hatte, waren alle weg. :-(  Also habe ich trotz allem (oder gerade deshalb) eine sehr schöne Rückfahrt hinter dem Rücken von Josef  nach Dom-Esch absolviert. Josef musste sich zwar ersteinmal an die 100+kg hinter sich gewöhnen (vor allem bergab), aber das tat seiner, ja bekannt recht flotten, Fahrweise keinen Abbruch. Josef - es war ein Erlebnis ! ;-)  Bilder gibt es von uns Zwei auf der BMW leider (Oder auch Gott sei Dank) nicht. Selfies sind nicht so mein Ding ;-)
Die Hintere hatte zum Glück einen Sozius Sitz
Ansonsten war die Veranstaltung mal wieder sehr schön. Hat man mir zumindest gesagt. Denn außer dem Start und der Mittagspause incl Erbsensuppe habe ich ja nix mitgekriegt. Daher auch die etwas dünne Bildauswahl. Trotz des neblig kühlen Vormittag-Wetters war richtig Betrieb auf dem Platz. Das war sicherlich mal wieder Rekord-Zuspruch für den MSC.
Mächtig Betrieb
Nach Rückkehr am Sportplatz, habe ich mich dann schnell in meinen Bus geschwungen und habe die 101 abgeholt. Und das war natürlich genau am westlichsten Punkt der Tour. Und das hat bedeutet, dass ich erst um 21.00h zu Hause war.... :-((

Schadensaufnahme ist inzwischen erfolgt. Hatte vor Ort keinen Bock mehr weiter zu suchen, zumal ich Josef nicht weiter aufhalten wollte. Ja den Zündfunken hätte ich mal noch prüfen können. Aber ich glaube, ich wollte da in dem Moment einfach nicht wirklich wissen, wo der Fehler liegt und in dem Glauben nach Hause fahren, dass es "nur" der Zündmagnet ist....Und der war es dann auch. Kein ein Funke an der Kerze....