Mittwoch, 26. September 2018

Cannonball Finish !

Der Gewinner - Dean Bordigioni
Am Sonntag war großer Zieleinlauf nach der 15. Etappe beim >>Motorcycle Cannonball<< . Die Jungs und Mädels haben diesmal wieder alles dabei gehabt: Hitze (allerdings wohl nur kurz), sintflutartigen Regen (sodass eine Etappe gestrichen werden mußte), Kälte, Schnee, starken Wind, steile Berge, schöne Backroads und endlos lange, gerade Strassen.
Rest Day in Sturgis - Schraubertag
Von den 106 gestarteten Fahrern haben 50 alle Meilen, also 3.441, in 14 Tagen absolviert.
Das ist, wenn ich das richtig sehe, bisher noch nicht erreicht worden. Und viele ganz alte Maschinen. Da haben wohl das überwiegend kühle Wetter und eine Menge guter Schrauber zu beigetragen.
Genugtuung wird der Gewinner Dean Bordigioni gefühlt haben nach dem Hick Hack vor 2 Jahren. Ich denke ein würdiger Gewinner. Vor allem wenn man bedenkt, dass er das alles mit einer Einzylinder ohne Getriebe gemeistert hat.
Wohl dem der einen Ersatzzylinder hat.
Nr 96 Doug Jones - 3.217 Meilen
Irgendwie enttäuschend fand ich, dass das Ziel diemal nicht direkt am Pazifik lag sondern in einer einsamen, im Wald gelegenen, Lodge ca 100 Meilen im Ladesinneren. Aber aus der Ferne ist das natürlich schwer zu beurteilen und man muß ja auch immer eine Unterkunft für den ganzen Tross finden. Und die Teilnehmer haben wahrscheinlich nur gedacht: Hauptsache geschafft und ausruhen !
Shinya und Joshi hatten auch...
...reichlich Arbeit.
Hendersons lined up
Mark "Mr Henderson" Hill - alle Meilen.
Auch schade war, dass keine deutschen Teilnehmer dabei waren. Da habe ich dann doch nicht so hektisch morgens nach den Infos geschaut, wie vor 2 Jahren. Aber vielleicht wird das ja 2020 wieder anders. Wer weiß ?
Start nach dem Rest Day
Es war wohl etwas kühler an dem Tag


Die Bilder aus Sturgis hat mein Freund Jeff Roth gemacht. Danke dafür.