Donnerstag, 16. August 2018

Auf zur Burg !

Burg ? Welche Burg ? Na, >>Schloß Augustusburg<< natürlich. Da geht es am Freitag, den 24. August hin zur >>10. Schlösser- und Burgenfahrt<< für Motorräder bis Baujahr 1939. Und dieses Jahr habe ich mit der 1931er 101 endlich wieder ein passendes Motorrad dabei. Jetzt mit 23er Ritzel. Das wird schön rollen. Die Freitags Vorabtour mit den schnellen Sachsen werde ich nicht schaffen. Einmal zeitlich, aber ich will auch dem noch in der Einfahrphase befindlichen Motor nicht zu viel abverlangen. ;-)
Abendstimmung im Schloß
Samstag, den 25. August geht die Tour über mehr als 200km u.a. nach Glashütte, dem Barockgarten Großsedlitz, Tharandt aber auch technische Denkmäler wie das Elite-Werk in Brand-Erbisdorf werden an der Strecke liegen. Ich bin mir sicher, dass Andreas wieder eine super Tour zusammengestellt hat. 
Schlösser und Burgen bis zum Abwinken


Und da die Strecke immer vorab in der örtlichen Presse vorgestellt wird, werden wieder zahlreiche Zuschauer am Strassenrand mit Campingstühlen und Campingtischen ausgerüstet, sitzen und uns zuwinken. Und das nicht nur Vormittags. Die sind alle irgendwie Motorrad- und Autoverrückt in der Ecke. 
Unterwegs auf Sachsen's Straßen
Und diesmal werde ich mir am Freitag im Museum auch unbedingt die Sonderausstellung >>Rekordjagd auf zwei Rädern<< anschauen. Soll absolut sehenswert sein. 

Wenn das Wetter jetzt noch hält, was die Vorschau verspricht, dann kann nix mehr schief gehen.


Ausgefallene Motorräder en Masse


>>Hier<< gibt es übrigens meinen Bericht vom Vorjahr nochmal zum Nachlesen. Nachmelden kann man auch noch an dem Wochenende. Vielleicht ist ja der ein odere andere jetzt auch angefixt.


Schotten dieses Wochenende schaffe ich nicht. Zuviel ist zuviel. Denn nach der Augustusburg geht es Schlag auf Schlag weiter - siehe die >>Vorschau<<.