Montag, 6. August 2018

Heiß war's beim Kaiser !

Indian Surviver
Das war ganz schön warm bei der Kaiserzeitausfahrt am letzten Wochenende. So 36° wird's schon gehabt haben am Samstag als ich vor Ort war. Und am Sonntag bei der Ausfahrt war es sicherlich genauso. Von daher war mein Eindruck, dass alles irgendwie etwas langsamer vonstatten ging.
Hans wurde kurzerhand zum Bayern erklärt
Aber das passt ja zu den Motorrädern, die über 100 Jahre alt sind. ;-) Und wer kann es den Teilnehmern oder Besuchern verdenken, dass sie sich vorzugsweise mit möglichst wenig Bewegung im Schatten aufhalten wollten.
2 Zyl Motosacoche
Schatten bot der >>Schloßallee Biergarten<< allerdings genug. Schöne alte Bäume, halt ein richtiger bayrischer Biergarten. Einfach die richtige Umgebung für solch ein Treffen.
Lion Peugeot

Douglas

Excelsior always makes good
 Motorräder waren gut 100 gemeldet. Davon über 50 bis Baujahr 1918, der Rest bis Bj 1924. Absolute Einzelstücke dabei, die man recht selten sieht. Amerikaner waren mit über 10 Maschinen ganz gut vertreten. Die beiden Henderson von Andy und Hans wurden richtig bestaunt. Sind ja auch richtig schicke Teile.
Da gibt es richtig was zu bestaunen
Hans bei der Motorrad Vorstellung
Hans hat am Freitag noch auf einem großen Parkplatz das Aus- und Einkuppeln und Fahren ohne Vorderradbremse geübt. Hat super geklappt und sowohl auf der anschliessenden kleinen Proberunde am Freitag als auch am Samstag auf der Anfahrt nach Haag passten die 24er Hen und Hans sehr gut zusammen. ;-)
Bock & Hollender - einzig noch existierendes 2-Zyl Modell
Scout mit sehr schöner Patina
Hochglanz restaurierte Powerplus
Wie war das auf dem Cannonball ?


Meine 101 lief prima, wobei ich unbedingt ein 23er Ritzel vorne drauf machen muß. Zusammen mit dem obligatorischen 40er Kettenrad bei der 31er sollte das die richtige Kombi für den Stroker sein.

Kurzrahmen Scout und meine 101
Ansonsten ist die Gegend um Dachau und Augsburg ideal dafür eine Scout zu fahren. Bei meiner Fahrt am Freitag morgen zu Andy mußte ich auf 50km verkehrsbedingt 3x anhalten: 1x um aus dem Quartier auf die Vorfahrtsstrasse abzubiegen, 1x zum Tanken und einmal an der Ampel um in Andys Strasse abzubiegen. :-) Schön mit 60-70 kmh gecruised. Besser kanns eigentlich nicht sein. Ok, die Temperatur hätte etwas niedriger sein können. Womit wir wieder am Anfang sind: Alles etwas ruhiger im Moment....
Renet Gillet Renner (würde ich mal gerne auf der Bahn sehen)
Soyer

Wanderer 2 Zylinder

Zenith Gradua