Samstag, 28. Juli 2018

Greenie auf Ebay !

Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an die >>Bonhams Auktion<< in Las Vegas 2014 auf der eine grüne 1940er Knucklehead für knapp USD 160.000 versteigert wurde. 
Greenie - die 1940iger Knucklehead
Das schlug damals mächtig hohe Wellen, weil der Käufer Todd Bertrang felsenfest davon überzeugt war, dass die Kiste zu 100% original und somit ihren Preis wert war. Also O-Lack und auch sonst alles so wie damals aus der Factory raus gerollt. Die Diskussionen in den Ami-Foren waren ellenlang. Einmal natürlich wegen dem zu dem Zeitpunkt exorbitanten Preis, aber auch wegen der angeblichen 100%igen Originalität. 
In den Videos die Todd Bertrang anschliessend auf seinem Youtube Kanal >>Hunting Harleys<< veröffentlichte, versuchte er erst zu erklären, dass die Factory ja nun auch 1939 Teile an späten 1940er Motorädern verbaut habe und schon versuchsweise geschweißt hat - anstatt wie bis 1944 zu löten. Ich habe das damals mal in einem Blog Beitrag >>Die Grüne wird auseinander genommen<< festgehalten. Hatte das heute morgen selbst nicht mehr so im Kopf, aber mal wieder ganz lustig zu lesen.

Ja und genau die Maschine ist jetzt letzte Nacht auf >>Ebay<< aufgetaucht. Todd bietet sie nun zum Festpreis von USD 300.000 (!) an. Schöne Story dazu gepackt, kein Wort über die zB falsche Gabel aus 1944, sondern halt O-Lack. 


Gut wenn man sich die Mühe macht alle seine YouTube Beiträge durchzuschauen, dann kommt man dahinter, was nun nicht so passt an dem Teil. Insofern hat er die Dinge ja auch selbst dokumentiert. Aber eine Verdoppelung des Preis innerhalb von 4 Jahren ist ja nun mal ne Ansage. Schade dass wir am Schluß nicht sehen können, ob und zu welchem Preis Greenie verkauft wird. Denn die 300.000 sind nicht der Mindestpreis, sondern Festpreis... Zumindest auf Ebay. Vielleicht ruf ich ihn ja mal an... ;-)