Montag, 2. Juli 2018

Konflikt kühl aber trocken gelöst !

Die passende Kulisse auf dem Markplatz in Ahrweiler
Kühl aber trocken - so war die Wetterlage am vorletzten Wochenende beim Vorkriegs-Motorradtreffen >>"Rund um Bad Münstereifel"<< in Insul. Und das war gut so, denn gegen kühles Wetter kann man was tun. Bei Regen wird's ungemütlich. Und frisch war es in der Eifel der Tat. Aber das war ja andererseits gut für die alten Motorräder. Und die waren mal wieder reichlich vor Ort und zwar vom Feinsten.

Die Helios mit dem BMW Motor
Und die Victoria mit dem BMW Motor
    
KR - auch mit dem ersten BMW Motor


MAG Ernst
Franzosen gab's auch. Terrot
Freitag eine schöne Runde mit Josef und den schnellen Sachsen gedreht. Bei Josef gehört immer ein bisschen Kultur dazu und deshalb gab's von Linz einen kurzen Abstecher nach Remagen zur berühmten Brücke.
Im Hintergrund die Reste der Brücke von Remagen
Nur mit der Fähre über den Rhein
Zurück über Bad Hönningen und mit der Fähre wieder auf die linke Rheinseite zur Bergstation der >>Brohltalbahn<< und über kleine Strassen über den Ring zurück nach Insul. 

Nix los auffem Ring. Die VLN hatte Pause.
Keine Mammuttour, aber so ca 140km. Aufgefallen ist mir, dass die Strassen in der Eifel schlechter geworden sind. Da waren schon richtig schlechte Teilstrecken dabei.
Gebrochene Benzinleitung an der Sunbeam
Die Norton lief gut auf der Tour.

Thomas, Andreas und Josef hatten allerdings noch nicht genug und hängten nochmal 80 km dran. Ich habe mich lieber auf die Ankunft der Cannonballer Andy und Thomas vorbereitet und schon mal anzapfen lassen. ;-)
Die Cannonballer vor dem Start
Samstag dann die "Rund um Bad Münstereifel"-Tour mit Kaffeestop auf dem Marktplatz in Ahrweiler, an Laach's Maria vorbei zur Vulkanbrauerei in Mendig. Warum wir da nicht im Biergarten bedient wurden sondern rein mußten, weiß wahrscheinlich auch nur die lustlose Bedienung. Drinnen ging's dann  allerdings im Verhältnis zu dem Andrang recht zügig vonstatten.

Der Markplatz in Ahrweiler aus der Vogelperspektive...

...und am Boden.

Die Amerikaner...
...waren auch...
...dabei.
Dann kam der schönste Teil der Strecke zurück nach Insul. Eifel pur. Kleine Strassen, Kurven ohne Ende. Richtig gut zu fahren mit den alten Kisten. Selbst Thomas hatte mit seiner 14er Harley ohne Getriebe seinen Spaß. 
Auf der Strecke
Meine 101 lief tadellos. Aber in der Einfahrphase bin ich ja auch  noch mit gebremsten Schaum unterwegs. Und eine erste Inspektion nach meiner Rückkehr hat auch keinerlei Probleme gezeigt. Eine der Sitzfedern an der WL hat allerdings die schlechten Eifelstrassen nicht überlebt...:-( 
Maria und Josef im Ziel
Dass die Abende im Hotel Ewerts und auch auf dem Camper Platz recht lustig und feucht wurden, muß man sicherlich nicht weiter ausführen ;-)
Das Staubschluckerbier nach der Etappe gehört einfach dazu
Freue mich auf nächstes Jahr. Der Termin steht schon und zwar vom 28. bis 30.06.2019. Wobei, da ist ja dann wahrscheinlich wieder der Konflikt mit dem Indian-Treffen... Mal schauen wie's kommt.
Die 101 lief gut