Freitag, 15. Juni 2018

Doppelsieg für Indian in Nals !

Das ist ja wohl der Hammer !  Doppelsieg für Indian in der Klasse 2 beim >>18. Internationalen Bergpreis von Südtirol>> in Nals !
Die Sieger in Klasse 2 !
Aber der Reihe nach. Wie schon im Vorfeld erwähnt, waren wir dieses Jahr etwas dünn besetzt im Team >>US Classic Bikes<< ! Nur 2 Starter nämlich Thomas auf seinem blauen 741 Bobber und ich mit meiner orangen Harley WL. 
Der Sieger auf der Strecke im 1. Lauf !
Rico mit seiner zivilisierten 741
Aber offensichtlich geht Klasse vor Masse... ;-)) Zumindest gilt das für Thomas, denn der hat die Klasse 2 gewonnen. Und zur Krönung kam Rico aus der Schweiz mit seiner Indian 741 auf den zweiten Platz ! Das waren dieses Jahr im übrigen die beiden einzigen Indianer am Start ! Denn auch Kurt und Walter hatten ihre Renn-Scouts nicht am Start.
In Klasse 2 (Bj 1932-1950) waren dieses Jahr 49 Teilnehmer gemeldet. 47 davon haben die beiden hinter sich gelassen. Wobei es ja nicht um die schnellste Zeit geht, sondern darum die 2 Läufe mit möglichst gleicher Zeit ins Ziel zu bringen.
Josef war mit seiner BSA unter den Schnelleren.
Ich hatte weniger Glück dabei. Also bei dem Vorhaben die gleiche Zeit zu erzielen. Beim ersten Lauf habe ich die WL ziemlich geprügelt. Zumindest da wo es ging. 
Unter ferner liefen....
Aber einmal hatte ich die falsche Kurve im Kopf und in Erwartung der nächsten Kehre zu stark abgebremst und dann machte sich einer direkt vor mir in einer Rechtskurve lang. Glücklicherweise lief nur begrenzt Öl aus und ich konnte noch vorbei. 
Heinz hatte am Sonntag technische Probleme vor dem Start.

Aber meine Kiste dann zweimal am steilen Berg wieder auf Touren zu kriegen, kostete doch erhebliche Zeit. Am Sonntag dachte ich mir dann, ich lass es mal etwas gemächlicher angehen um das auszugleichen, mit dem Resultat, dass ich noch langsamer war. :-( Zeitabstand so ca 15 Sekunden. Also wirklich zu versuchen in 2 Läufen die gleiche Zeit ohne Vollgas zu fahren, hat (zumindest bei mir) nicht funktioniert. Bei den Schnellen scheint das zu funzen. Man sehe sich zB die Ergebnisse der Klasse 6 an.
Warten.....
...auf den Start !
Frank hatte mit seiner frisch restaurierten Renn-FN Pech im 1. Lauf
AJS Big Port im O-Lack - gefahren von Claudia. Respekt !
2x Honda CBX
Hier im Renn Outfit. Und schnell !
Team NSU !
Die Magnum flog an mir vorbei !
Schneller geht immer !


Der Botzner Erwin startete mit einem Brough-Gespann !
Die Orga war mal wieder top. Bis auf einige kleine Blessuren (s.o.) kamen alle Teilnehmer unversehrt ins Ziel und die Läufe konnten trotz der über 300 Fahrer zügig abgewickelt werden. Erfreulich war, dass diesmal in Klasse 1, also bis Baujahr 1932, 50 Teilnehmer gemeldet waren. Ich denke, dass geht in die richtige Richtung und wertet die Veranstaltung auf.
Sieger brauchen Ruhe !
Grössere Ausfahrten haben wir diesmal nicht unternommen, aber unser Rahmenprogramm war auch so wieder super. Südtirol bietet da ja ein breites Spektrum.
Sonntag mußte eine Kabelklemme meine Vorderradbremse halten.
Im nächsten Jahr werden wir mit einem US-Classic-Bikes-All-Indian-Team an den Start gehen. Rico wird als Teammitglied zwangsverpflichtet ;-), ich scheuche meine 101 den Berg rauf und der Rest der Truppe wird auch wieder am Start sein.
Also ganz klares Ziel: Titelverteidigung und 3-fach Sieg für Indian !  ;-)
Ach so, fast vergessen: Zu 99% findet das Rennen nächstes Jahr am 25.+26.05.2019 statt ! 
Ach und noch was: Sehe gerade, daß die Ergebnislisten schon auf der >>Webpage<< sind
 
Glückliche Sieger in Klasse 2 !