"Wir haben Sie mit 93 km/h geblitzt. 70 km/h waren erlaubt. Ihre Papiere bitte...." ;-( Da war ich dann in der Tat schneller als ich gedacht hatte. Der Beamte meinte dann noch: "Heute waren viele schöne Motorräder dabei. Manchmal hat man so Tage, da blitzt man nur so Gurken. Ihr Motorrad ist besonders schön". Danke für die Blumen. Da zahlt man die 30 Zacken doch gleich viel freudiger.;-)
Aber das meinte ich mit der Überschrift gar nicht. Ich hatte >>hier<< erst vor 4 Wochen geschrieben, dass ich hoffe, nächstes Jahr mal im >>Reichelsdorfer Keller<< dabei sein zu können. Und nun habe ich die Gelegenheit bereits am kommenden Wochenende ! Da gibt es nämlich am Samstag, den 8. August die >>Deutschen Derny Meisterschaften<<.
Und weil die Boardtracker bei den bisherigen Radsport-Veranstaltungen in Nürnberg gut beim Publikum angekommen sind, wurden wir diesmal wieder eingeladen im Rahmenprogramm ein paar Runden zu drehen. Und ich meine, das ist schon etwas besonderes auf einer 111 Jahre alten Radsportbahn seine Runden drehen zu dürfen. Und dann noch bei einer Deutschen Radsport Meisterschaft ! Wenn man überlegt, was und wer da schon alles über die 400m Bahn und durch die 47° Kurven gerauscht ist....
1921 Clemens Schürmann und Hans Herbst nach einem Lauf zur Deutschen Meisterschaft in Nürnberg. Gefunden auf: http://radsportgalerie.schuermann-muenster.de/ |
Übrigens - >>Dernys<<, das sind die kleinen Schrittmachermaschinen, bei denen der Schrittmacher noch mittrampeln muß. Bereits 1938 hat Roger Derny das erste Derny Mopped konstruiert. Die Kisten erzielen aus 7 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Nicht schlecht.
(c) „Derny nah“ von Nicola |
Da braucht man stramme Wadeln.... |
Wir sind dabei ! |
Meinen Peashooter habe ich schon mal angefeuert. Lief auf den ersten Kick und ist somit:
Ready for Reichelsdorf ! :-))))