Samstag, 20. Juni 2015

Kleine Inspektionsrunde....

(C) Oliver C. auf Panoramio
...zum >>Gut Haarbecke<< in 58566 Kierspe-Rönsahl im Bergischen ! Ja und ? Warum erzählt der Mann uns das ? Na, weil da am Monatsende das Deutschland Treffen des >>Indian Clubs<< stattfinden wird ! Und da will und kann ich dann auch mal wieder teilnehmen.



Zwar war ich da schon mal im November vor Ort, aber da das Wetter gut war ( um nicht zu sagen traumhaft !), wollte ich am letzten Wochenende den Spaß mit der Pflicht kombinieren. Denn einige Indian Fahrer wollen vorher bei mir vorbeikommen und dann wollen wir gemeinsam ins Bergische Land tuckern. Praktisch ein kleines Nals-plus-Friends-Nachtreffen. Wenn denn auch alle wirklich können. Aber der gute Wille ist vorhanden. Und da muß die Route natürlich stimmen.  Da kann ich mir keine Blöse geben ;-)
 
Und da doppelt genäht bekanntlich besser hält, bin ich erstmal mit der WL hingefahren (ja ich weiß - falsches Fabrikat für ein Indian Treffen, aber die war dran) und am Sonntag bin ich die Strecke dann nochmal mit dem Auto abgefahren (Schande auf mein Haupt - aber war wenigstens ein Cabrio !). Zum Treffen fahre ich sebstverständlich mit 'ner Indian. Und das wird die 101. Denn das Bergische Land ist ideales Scout Land !
(c) R.F.Dlugosch
Jetzt, denke ich, passt die Route. Ich kann allen, die über die Landstrasse anreisen schon mal sagen, dass es eine wunderschöne Gegend zum Cruisen ist. Insbesondere südlich von Rönsahl im Oberbergischen ist es landschaftlich sehr schön, wenn man die kleineren Strassen wählt. Scout Land halt ! Ich bin mir sicher, dass die Club-Ausfahrt am Samstag ein Highlight wird. Egal ob's von Rönsahl aus nach Norden oder Süden geht.

Das Gelände auf Gut Haarbecke selbst ist sehr weitläufig und bietet alles was wir brauchen. Insbesondere Bier Rondelle und Mega-Grills ;-).
Als ich vor Ort war, wurde gerade alles für das Groß-Event >>Big Summer Break<< gerichtet. 3000 Leute ? Kein Problem.

Um auf das Gelände zu kommen, muss man in Rönsahl einfach der Ausschilderung folgen. Zufahrt ist von Oben von der K2. Also nicht unbedingt dem Navi folgen, denn das führt einen wohl zur unteren Einfahrt.
Ich bin mir sicher, dass die Generalprobe für das Internationale Indian Treffen in 2016 an gleicher Stelle, alle Erwartungen erfüllen wird.

Und bevor ich es vergesse: Das Indian Treffen ist ein Club Treffen. Natürlich sind Gäste gerne gesehen, aber es ist halt keine öffentliche (Party-) Veranstaltung.

Ach so, noch was: 
Die B54 zwischen Ausfahrt A45 und Innenstadt Meinerzhagen ist 'ne Mega Baustelle mit einspuriger Ampelregelung. Sollte man irgendwie versuchen zu vermeiden. Staut sich ganz gut da und man kommt vor der roten Ampel aufgrund der Enge mit dem Motorrad nur schlecht an den wartenden PKWs vorbei. Vor allem natürlich Freitag Nachmittags in der Hauptanreisezeit. Also mal vor der Anreise einen Blick in Google Maps werfen und ggfls die Umgehung zu planen.



Und da das Wetter gut wird noch in Hinweis: Das Bergische ist Talsperren Land. Wikipedia kennt 22 ! Also Badezeugs nicht vergessen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen