Die gute Nachricht zuerst: Nals steht
noch ! Und auch die vielen Tunnel im Sarntal haben das Indianer
Donnern gut überstanden. ;-)
|
Das mit dem Selbstauslöser muß ich noch üben ;-) |
Und die schlechte Nachricht ? Gibt's
keine. Alles war gut wie immer, auch wenn es kein Rennen dieses Jahr
gab. Na gut, ein bisschen was hat gefehlt am Samstag und Sonntag. Das
Donnern von 300 Motorrädern durch den Ort, das
Lampenfieber vor dem Start und die Zielankunft oben in Sirmian beim
Apollonia. Aber wir 6 Indianer haben alles gegeben um das zu
kompensieren. :-) Und wir haben das Beste draus gemacht und sind 2
schöne Touren bei gutem Wetter gefahren. Gedonnert hat es also genug
in den Bergen rund um Nals.
|
Am ersten Nachmittag zum Apollonia ! |
Die erste Tour führte uns Richtung
Ultental durch die langen Tunnel hoch zum St Guistina Stausee.
Hartle's Blackhawk hatte wohl etwas Angst vor der Dunkelheit und so
quittierte sie den Dienst vor dem Tunnel mit defekter Ölpumpe. :-(
|
Ab auf den Besenwagen ! |
|
Es half nix - die mußte stehen bleiben. :-( |
Zurück wollten wir über den
Mendelpass, der aber nach einem heftigen Unfall gesperrt war. Zum
Glück wurden wir noch rechtzeitig oben bei der Rast von zurück
kommenden Motorradfahrern informiert. Also ein Stück zurück und
über den Gampenpass nach Hause. Zum Einschwingen war die Tour genau
das Richtige.
|
Die kulinarischen Genüsse kamen nicht zu kurz ! |
Beeindruckend war die Leistung von
Thomas' gepimptem 741 Bobber. Der wird jedes Jahr schneller und
kräftiger. Klar die Wendigkeit und das geringere Gewicht einer Scout
machen in den Bergen Vieles gegenüber den mit reichlich Mehr-PS
ausgestatteten Chiefs wett. Aber trotzdem: absoluten Respekt vor dem
was Thomas aus dem ursprünglich 15 PS Motor inzwischen rausholt. Die
Kiste konnte locker mithalten. Wer also Bedarf an Mehr-Leistung für seine 741 hat, kann sich gerne an
>>US-Classic-Bikes<< wenden. Da werden sie geholfen.
Für die zweite Woche fehlte mir dann leider mit Hans der vorgesehene Mitfahrer. :-( Daher reichte es nur zu einer Tour alleine bis in Sarntal. Dass ich dann auch noch von einem kurzen Regenguss überrascht wurde, passte dazu. Bis ich die rettende Tanke erreicht hate, war ich einmal reichlich naß.
|
Regenstopp an der Tanke vor Sarntheim |
|
Einsamer Stopp auf der Rücktour |
Und die beste Nachricht zum Schluss:
Nächstes Jahr wird es wieder ein Rennen geben ! So jedenfalls ist
mein Eindruck aus den geführten Gesprächen. Auch über den Termin
wurde schon im Ort debattiert. Da Fronleichnam nächstes Jahr vor dem
letzten Mai Wochenende liegt, überlegt man, den Termin auf das erste
Juni Wochenende zu legen. Das wäre also der 4/5. Juni 2016. Aber das
ist alles noch mit Vorbehalt. Warten wir es ab und halten wir die
>>Webpage des Nalser Oldtimerclubs<< im Blick.