Sonntag, 5. April 2015

AWD Museum öffnet seine Türen !

Am 25.+26.April 2015 ist es soweit: Die älteste noch existierende Motorrad-Manufaktur, die >>"August Wurring Düsseldorf"<<, kurz AWD, veranstaltet ein Wochenende der offenen Tür.
Im letzten Jahr waren dringende Reparaturarbeiten an den Gebäuden erforderlich und mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Helfer, wurden das Dach und die Räume instandgesetzt. Obwohl sich die Manufaktur in neuem Glanz zeigt, ist doch der Charme der alten Werkstatt erhalten geblieben.
In neuem Glanz
Um den Bestand des Museums und der Werkstatt nachhaltig zu gewährleisten, wurde inzwischen auch ein Förderverein ins Leben gerufen. Mit einem Mitgliedsbeitrag von jährlich  40  30 Euro (Danke Luggi) ist man dabei.
So sah es schon zu Opas Zeiten aus
Tommi plegt das Erbe seine Großvaters

Das Museum in der Kölner Str 32 in 40885 Ratingen-Breitscheid ist am 25. und 26. April 2015 jeweils von 10-18.00h geöffnet. Für das leibliche Wohl sorgen die Helfer des Supporterclubs.
Da die Parkmöglichkeiten direkt am AWD Museum äusserst beschränkt sind, werden die Besucher gebeten, die Hinweisschilder zu beachten.
Wer etwas über August Wurring erfahren will, klickt mal auf diesen  >>Facebook- Link<<. Hier erzählt August Wurring über den Bau seiner Motorräder. Ein historisches Dokument. Leider kann ich das hier nicht einbetten. Also Link anklicken und August erzählt aus seinem Leben.

Ein Ausflug nach Breitscheid lohnt sich an dem Wochenende ganz gewiss.  Am Besten natürlich mit dem Motorrad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen