Freitag, 21. März 2014

Bald geht's los.....

...mit dem Motorradjahr 2014 !

Für den ein oder anderen hat es ja schon begonnen - oder auch gar nicht aufgehört. Das Motorradfahren. Diesen Winter ging ja wettermässig einiges.
Bei mir begann die Saison vor zwei Wochen mit der obligatorischen 101-Tour zum >>Bigge Grill<<. Mächtig Auftrieb am Sonntag Nachmittag. Der Platz war rappel voll. Allerdings war ich, wie so oft, ziemlich allein mit meinem alten Indianer zwischen all den modernen Reisbrennern.

Dieses Jahr gibt es nicht viel neues an Veranstaltungen für mich. Ich setze auf Altbewährtes.
Los geht's mit der >>Veterama in Hockenheim<< am 29.03.2014. An dem Platz ist das dann doch neu für mich. Bei der Premiere letztes Jahr war ich nicht dabei. Mal sehen wie es ist. Beim Auftakt gab es doch recht unterschiedliche Meinungen.

Am 12+13.April gibts ein Frühjahrsfest in der >>Remise in Düsseldorf<<. Mal sehen, ob das klappt bei mir. In Verbindung mit Klein-Coco's Geburtstag könnte es gelingen. Gutes Wetter wäre aber eine Grundvoraussetzung.

Der >>3. Indian Stammtisch<< der Südwestler in diesem Jahr (und für mich wird's hoffentlich der erste) findet am Samstag, den 3. Mai im Porto Vecchio in Speyer statt. Vorbereitung auf Nals ist angesagt.

Aber vor Nals findet noch das >>AMCA Treffen<< in Geldrop statt. Das Treffen ist dieses Jahr etwas nach hinten auf den 09-11.05. gerutscht. Wenn ich fahr, muß die 97,5pts Junior First Super X natürlich mit. ;-)

Der erste Höhepunkt wird dann sicherlich das >>Bergrennen in Nals am 24+25. Mai.<< Und damit es sich lohnt, geht es Donnerstags schon hin. Starten will ich diesmal mit dem Peashooter. Bin schon richtig gespannt, wie die mich den Berg hoch bringt. Und diesmal komme ich durch ! 2x. Und zwar ohne Probleme. ;-) Durch die Harley ist natürlich das "All Indian Team" gesprengt, aber eigentlich waren wir ja mal ursprünglich als "All American Bikes" gestartet. Noch ist nicht so ganz klar, wer alles mitkommt aber ich bin mir sicher, wir werden wieder ein schlagkräftiges Team am Start haben. Thomas und Andy werden auf jeden Fall dabei sein.

Horscht "Save-The-Tschoppers" Heiler sein >>Custom und ClassicTreffen<< am 29.05. (Himmelfahrt) werde ich nicht schaffen, denn da bin ich noch in Nals. :-) Horst hat rechtzeitig eine schöne neue Webpage fertiggestellt. Die Galerie bringt feine Erinnerungen an die vorherigen Treffen. 

Aber Pfingstsamstag, den 07. Juni werde ich schaffen - wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopp gefallen ist. Da gibt es nämlich das erste Track Race in diesem Jahr und zwar in Darmstadt auf dem >>Diatest Velodrom<<   It's Peashooter Time ;-))


Das erste Halbjahr wird am Wochenende 27-29. Juni beendet mit dem Vorkriegstreffen >>Rund um Bad Münstereifel<< in Insul. Die Motoclub-Webpage ist noch nicht aktualisiert, aber das wird sicherlich in Kürze erfolgen.  Dieses Jahr wird es besonders interessant werden. Es geht mal in die andere Richtung durch die Eifel runter bis nach Brohl an den Rhein. Dort werden bis zu 100 Teilnehmer den >>Vulkan Express<< besteigen und bis zu 10 Gespanne werden auf Waggons verladen um nach Engelen zur Mittagsrast den Berg hinauf gebracht zu werden. Ich denke das wird recht spektakulär und abwechslungsreich werden.

Also ganz gut eingedeckt mit Terminen. Aber alles werde ich mit Sicherheit nicht schaffen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen