Das war eine echte
Hitzeschlacht am Samstag auf der
>>Radrennbahn in Hannover<<.
Im Oval stand die Luft und es
werden wohl so an die 35° im Schatten gewesen sein. Eigentlich ein
Wetter, um sich an einen der umliegenden Baggerseen zu legen, aber
wir wollten ja unbedingt im Kreis fahren. Aber eine Holzbahn ist ja
auch zu verlockend.
Jetzt kann ich endlich einen Vergleich ziehen mit
der Betonbahn in Bielefeld. Die Holzbahn fährt sich weicher.
Bielefeld ist im Vergleich dazu halt Beton. Allerdings ist die Bahn
in Hannover vom Profil her schwieriger. Die Kurven weisen keine
Wölbung auf, sondern gehen gerade hoch. Und es fehlt die waagerechte
Anfahrzone.
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Ein Traum ! |
Da hatten dann die 125iger AWD Renner anfangs doch ein
kleines Problem, den 100+kgs Mann vor der ersten Kurve in Fahrt zu
bringen. Da konnte man schon mal dicke Backen machen. ;-)
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125iger mit dicken Backen |
Aber es lag wohl eher an mir, da ich die hohen Drehzahlen
und das entsprechende Zweitakt-Motorengeräusch nicht gewohnt war.
Einfach mehr Gas und in Drehzahlbereiche hochziehen, bei denen man meint,
der Motor fliegt auseinander. Aber die AWD Kisten sind schon recht
flott. Das hätte ich so nicht gedacht.
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AWD Team im Formationsflug |
Bei der 1924iger AWD mit 350ccm JAP Rennmotor war
das dann schon wieder anders, obwohl ich auch hier mit dem
entsprechendem Respekt an die Sache ran gegangen bin. Gashebel
anstatt Drehgriff war dann auch mal was Neues.
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1924iger AWD mit JAP Rennmotor |
Danke an Tommi und
Mike vom AWD-Team für die Bereitstellung des Materials und die geduldige Einweisung. War 'ne
tolle Sache. Gerne wieder ;-)
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AWD Furhpark |
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Aha - da ist die Kupplung. |
Wie überhaupt das
Teilnehmerfeld zwar beschränkt wegen der Bahnverhältnisse war, aber
nicht minder abwechslungsreich. Harley, Indian, Excelsior, Rudge, Norton, Sunbeam, Dürrkopp um nur einige zu nennen.