Samstag, 9. März 2013

Der obligatorische....

...Ausblick auf's erste Halbjahr !

Ihr kennt das sicherlich auch: Die erstenFrühlingsboten kommen in Form von knapp 15° und Heuschnupfen undman macht sich so seine Gedanken, was denn dieses Jahr somotorradmässig alles ablaufen könnte. Betonung liegt auf „könnte“.Denn im letzten Jahr ist bei mir so manches anders gekommen alsgeplant. Wobei ich in 2012 trotzdem nicht schlecht weggekommen bin. BeimDurchsehen der Bilder kommt so manche schöne Erinnerung hoch. Aber jetzt gilt es ersteinmal den für kommende Woche angekündigten Wintereinbruch zu überstehen. Und ich dachte schon, wir wären durch damit....:-(

01.04.2013 - Ostermontag
Anfang und Ende eine Motorradjahrs !
Alles recht früh dieses Jahr. DieFeiertage. Sei's drum. Am 1. April, also Ostermontag, dürfen endlichalle meine Moppeds wieder auf die Straße. Bruchstrichfahrer nenntman solche Leute. Ich bin mir aber sicher, dass die 101 schon vorheram >>Bigge-Grill<< einlaufen wird. Und das auch noch mitfrischem TÜV ääähhh frischer HU bei meinem >>Lieblings-GTÜ'lerAndreas<<.

19-21.April 2013 – AMCA Meeting inGeldrop /NL
Vor ein paar Jahren ist das >>AMCA Meeting<< ja von Dinkelsbühl nach Holland gewandert und dieses Jahr zum 2. Mal in Geldrop in der Nähe von Eindhoven. Bock hätte ich ja schon mal wieder hinzufahren. Wobei ich gestehen muss, dass ich bisher erst einmal und zwar 2009 in Dinkelsbühl dabei war. Da war natürlich die Atmosphäre einzigartig. Alte Motorräder vor einer mittelalterlichen Kulisse.Und das mitten im Sommer. 
Der frühe Termin im April bietet denVorteil, dass die Veranstaltung mit keiner anderen kollidiert. DerNachteil: Es könnte recht frisches und regnerisches Aprilwettergeben. Aber ich habe eh den Eindruck, dass die bisher gültigenWetterprognosen nicht mehr stimmen. Also hoffe ich mal auf gutesWetter. Jedenfalls habe ich mich mal mit dem sächsischenExil-Franken Burkhard vor-verabredet zwecks gemeinsamer Anreise. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere.


09.05.2013 Himmelfahrt – HorstHeiler's Custom+Classic Fest
Nachdem ich das Treffen ja im letztenJahr nur so nebenbei mitnehmen konnte, werde ich dieses Jahr verstärkt dran arbeiten, dass es mal wieder richtig klappt.
Die Idee, das Treffen mit 'ner anschliessenden Revival Tour in den Pfälzer Wald zu verbinden, wird wohl nicht funzen. Warrior und Langgabler-Thorsten haben nämlich an besagtem Samstag, dem

11.05.2013 - das  >>7th Rumblers BBQ<<
in Gladbeck vorgesehen. Also Johnny, dann geht das diesmal umgekehrt. Du kommst nach dem Horst'schen Treffen mit in den Norden. :-)

25-26.05.2013 Bergrennen Nals
>>Beim Bergrenne in Nals<<habe ich ja noch etwas geradezurücken. Letztes Jahr >>2 Läufe + 2xProbleme.<< Das muss sich ändern. Daher muss da eigentlich wieder die101 ran. Wobei, wenn ich daran denke, in dem Urlaub drumherum mit der101 die Dolomiten bezwingen zu müssen, dann komme ich doch insGrübeln. Mal sehen, was der Hänger so alles hergibt... ;-))
Das Team >>US-Classic Bikes<<wird jedenfalls wieder am Start sein. Zwar in etwas abgeänderterFormation, aber mindestens genauso stark wie im letzten Jahr. Eher stärker... ;-) Und ichbin mir sicher, wir werden wieder jede Menge Spaß haben. Auf undneben der Strecke. Und die Onboard-Aufnahmen müssen dann auch endlich mal klappen.

08.06.2013 – Trackrace Darmstadt
Das könnte dieses Jahr erstmalspassen. Frisch aus dem Urlaub zurück auf die Bahn. Und keineKollision mit einem anderen Termin. Ich denke, dass wird klappen. Wobei, wen ich mir die Heerscharen von Moppeds auf der Bahn anschaue...Na - wird schon gut gehen.


28-30.06.2013 – Rund um BadMünstereifel
Treffen der Vorkriegsfahrer in derEifel. Josef hat es auch dieses Jahr wieder geschafft, alleGenehmigungen für die Veranstaltung zu erhalten. Innerhalb von 4Wochen waren die 200 Startplätze vergeben. Die Mittagsrast wirddiesmal im >>Freilichtmuseum Kommern<< sein. Ich denke,das Ambiente wird stimmen. Der Vormittags-Stopp wird wie immer inAhrweiler auf dem Marktplatz stattfinden. Die Super X wird in der Eifel mal wieder die amerikanische Fraktion des >>AWD-Teams<< bilden.
Hier hatte mich die Biene noch nicht gestochen
Und der große Bruder dieHenderson kommt auch mit. Ich muß zugeben, mit der traue ich mich nicht so richtig auf die kleinen Strässelchen des Kurses. Aber Freitagmal 'ne kleine Tour zum Neu-Rocker Heino nach Bad Münstereifel,sollte drin sein.
Dem Treffen in Insul wird malwieder das nationale >>Indianertreffen<< hinter Berlin zumOpfer fallen. Da reden wir auch von 630 km gegen 150 km Anreise...Ich denke, in 2014 ist das Indianertreffen mal wieder an der Reihe. Oder auch das >>Pre-Evo-Treffen<< in Bodenwerder. Denn das findet auch immer am letzten Juni Wochenende statt....:-(( 

Und alles unter dem Motto:  Alive and Kicking !

Kommentare:

  1. PEP, PEP, wir woll´n Dich auf der PEP! Gruß, Peter

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja ich weiß - ich schicke dieses Jahr mal noch den Rudi. Das ist schon mal ein Anfang. Und nächstes Jahr gucken wir dann mal ....
    Rumblers BBQ könnten wir uns sehen ?
    Cu - Thomas

    AntwortenLöschen