Mittwoch, 8. Januar 2020

2020 - Cannonball-Jahr !

Das Cannonball-Jahr 2020 hat begonnen ! Zeit, mal wieder auf die Webpage >>Motorcycle-Cannonball<< zu schauen. 
Das Plakat für 2020 ist veröffentlicht
Also mal die gelisteten 120 Teilnehmer angeschaut. Das wird wohl eine ziemlich (US-)amerikanische Veranstaltung. Außer Jürgen Ullrich, der die deutsche Fahne hoch hält, sind noch ein Kiwi und ein Aussi gemeldet. That's it ! Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen dabei. 
Long and Lonesome Roads

Allen voran Dean Bordigioni der Sieger von 2018. Mark Hill führt wieder das Wolf Pack der Henderson Fahrer an. Shinya Kimura bestreitet seinen 6. CB. Ich glaube Shinya ist der einzige im Feld, der alle CB's seit 2010 gefahren ist. Wobei, wenn ich mich recht erinner, einen Teil der Strecken hat er auch schraubend zurückgelegt. ;-) 
Shinya schraubt.
Die Route führt ja dieses Jahr zum ersten mal nicht von Ost nach West, sondern von Nord nach Süd. Genau gesagt von Michigan nach Texas über eine Route im Osten der USA. Als kein Wasser aus dem Atlantik zum Pazifik bringen. :-( 

Ich denke, die Teilnehmer bereiten im Moment ihre Motorräder vor. Ist zwar noch ein bisschen hin bis September, aber man sollte doch so einige 1000km auf der Uhr haben, um die Kinderkrankheiten bei den Maschinen zu beheben. Dann hat man eine reelle Chance, die komplette Strecke auf Achse zu bewältigen. 
Ach so ja, das Wichtigste hätte ich fast vergessen: Die Motorräder. Natürlich dominieren die amerikanischen Marken. Zuallererst natürlich Harley, Indian, Henderson, Excelsior. Aber auch ein paar Nicht-Amerikaner wollen gewinnen: 3 Norton, 3 BMW, 1 Scott und eine Triumph. Mal sehen, wie es dann ausgeht im September.
Den anderen den Rücken zeigen - Thomas gibt Gas.