Montag, 24. Juni 2019

Das dreifache Wochenende !

Das kommende Wochenende bietet für jeden etwas. Leider kann man sich nicht teilen. Aber vielleicht ist das auch besser so. Denn die Überlegung, Freitags die eine, Samstags die andere und womöglich Sonntags das dritte Event zu besuchen, geht ja nun mal gar nicht. Dann ist man zwar überall mal gewesen, aber nirgendwo richtig. Also heißt es im Vorfeld, sich entscheiden zu müssen.


Bei mir fiel die Entscheidung auf das >>Treffen des Indian Motocycle Club Deutschland<<, das dieses Jahr nach langer Zeit, mal wieder auf der >>Ronneburg/Hessen<< stattfindet. Für Viele ein Déjà-vu, für mich das erste Sommertreffen auf der Burg, da ich mit Indian Ende der 90er Jahre noch nicht viel am Hut hatte.



Und da ich mich dieses Jahr für die Indianer entschieden habe, muss ich leider auf >>Rund um Bad Münstereifel<< verzichten. Und das, wo doch dieses Jahr die Schwartz-Brüder („Unter Freunden in der Eifel“) ihre Linhof-Kamera (und moderneres Equipment) nochmal hervorholen um Photos von den Teilnehmern und Gruppen zu machen.
Auf dem Marktplatz in Ahrweiler macht der Tross diesmal keinen Halt.
Und noch eine Neuerung wird es geben. Die Eifel ist ja bekanntermaßen schon ziemlich stark durch Motorengeräusche belastet. Die Oldtimer wollen sich dadurch abheben, indem sie in den Ortschaften nicht mehr als 30km/h fahren. Hierzu werden auch zusätzliche Schilder an den Ortseingängen aufgehängt, die darauf aufmerksam machen. 

Der Ablauf in Insul ist ansonsten wie immer: Start zur 120km Rundfahrt am >>Hotel Ewerts<< in Insul gegen 09.30h, Mittagsrast ab ca 12.30h dieses Jahr an der >>Wassermühle Birgel<< und dann zurück. Wer dann will, kann noch 'ne kleine (aber anspruchsvolle) ausgeschilderte Runde von ca 50km drehen.



Eine feine Bahn mit 49° Kurven
Und last but not least: >>Trackrace in Chemnitz<<. Diese Veranstaltung kam ja relativ spät in den Kalender und sollte im Zusammenspiel mit einem Steherrennen durchgeführt werden. Und wie es nun mal so kommt, musste das Steher-Event um eine Woche verschoben werden. Aber trotzdem dürfen die Track-Racer die Bahn am kommenden Wochenende von Freitag bis Sonntag nutzen. :-). Wer also mal die Bahnrenner in Aktion sehen will, hat hierzu am kommenden Wochenende ausführlich Gelegenheit.