Mittwoch, 2. Mai 2018

Sonnig, aber kühl !

Der Magnet der Imperia streikte
Recht frisch ging es am 1. Mai in Dom-Esch zu. Morgens um 7.00h zeigte das Thermometer in meinem Bus 4°C an. Aber während es noch bis Gummersbach regnete, war es dann in Euskirchen trocken und nachmittags kam sogar die Sonne raus. Auch der kalte Wind lies nach. Also ideale Voraussetzungen für eine schöne Veranstaltung. 


Peter und Heide hatten etwas Besonders mitgebracht: US Airforce Simplex 1952
Und so waren nicht nur 150 Motorräder am Start, sondern auch jede Menge Zuschauer vor Ort. Die Vormittagstour über ca 50km war mit ein paar Aufgaben versehen, die es zu lösen galt um an einen Pokal zu kommen. Und davon gab es reichlich. Von den Pokalen meine ich.


Imperianer unter sich
Nachmittags wurde dann über 100km die Strecke des letzten Jahres durch die Eifel gefahren. Denn in 2017 war die ja für die meisten Teilnehmer sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Die Strecke war super gewählt. Wenig Verkehr, überwiegend kleine Strassen und ein Kaffee- und Kuchenstop in Schuld taten ihr übriges. Zurück am Sportplatz in Dom-Esch wurden wir mit Dicke-Backen-Musik und lauter gut gelaunten Leuten empfangen. Wenn ich nicht noch hätte nach Hause fahren müssen.....;-)
Imperia in motion
Die Vorkriegsklasse war gut vertreten
Gisela gibt die letzten Informationen vor dem Start

Nachmittagsstopp in Schuld
Mein Bike für alle Gelegenheiten, die WL, tat brav ihren Dienst. Die rennt eigentlich immer. Horst hatte Pech. Der frisch überholte Magnet seiner Imperia gab nach 12km den Geist auf. Die Fehlersuche am Strassenrand zog sich etwas hin, da man natürlich nicht sofort einen neuen Magneten in Verdacht hat. Shit happens.

Weiter geht's bei mir an Himmelfahrt mit dem Heilersch'-Save-the-Chopper-Horscht seinem >>Custom und Classic Fescht<< in Hutteheim. Das sollte endlich nach Jahren nochmal klappen. Wetter soll gut werden und bei der Gelegenheit hole ich dann auch meine 101 bei Thomas ab. :-) Freu !