Montag, 2. November 2015

Goulding Sport Rocket zu verkaufen !

 
Nein ich habe keinen Seitenwagen zu verkaufen. Sondern mein Freund Larry in den USA. Ich muß gestehen, dass mir ein Goulding Sport Rocket bisher bewußt noch nicht untergekommen ist. Sieht schick und irgendwie knuffig aus wie ich finde. Ich denke, der ist in Europa äusserst selten und daher etwas Besonderes.
Da ich weiß, dass Larry seine Motorräder bis zur Perfektion originalgetreu restauriert, habe ich keine Zweifel, dass er dies auch bei dem Seitenwagen so gemacht hat.







Larry beschreibt den Seitenwagen so:

I have all the connections plus extra "s" long tube for upper front down tube connection. Chases is rebuilt, all original fasteners re #1 Cadium platted, new Lexan, new upholstery with original spring frames, new burch wood frame work, original spokes re cad, new Firestone zig zag tread, re chromed nose trim and hub cap.  Original black lacquer on tub and fender.  Will crate and ship, $6800.00 USD FOB Wichita.

Die Goulding Seitenwagen wurden ja so gut wie an alle amerikanischen Motorräder geschraubt. Teilweise auch zusammen mit den Motorrädern direkt ab Werk montiert. Wenn man etwas recherchiert, findet man Bilder bei denen die Rakete an einer Henderson hängt, aber auch genauso an einer Indian Chief. Oder an einer HD Panhead. Da hing der zu verkaufende Sidehack nämlich zuletzt  dran.
Mehr Info zu Goulding SW im allgemeinen gibt es hier:
Pan mit Goulding Rocket
Dot Robinson Gründerin "Motor Maids"





Ich stelle gerne den Kontakt mit Larry her. Am Besten hier über die Kommentarfunktion oder über Facebook.