Donnerstag, 19. Februar 2015

Wer glaubt, daß es heutzutage....

...keine Scheunenfunde mehr gibt, dem muß ich sagen: Das stimmt nicht !

Auch wenn ich nicht der Glückliche bin, der aus einer alten Scheune in West-Kansas eine 1915iger 3-Speed Indian herausgeholt hat, freue ich mich doch mit meinem Freund Jeff über den Fund. Und manchmal dauert es nach dem Aufspüren 20 Jahre und 20 Weihnachtskarten bis so ein Motorrad in der eigenen Werkstatt steht. ;-)
Fund 1994
Letzte Woche ist Jeff dann endlich erfolgreich gewesen.
Was lange währt....
Passt alles in den Van
Der Onkel des Farmers hat die Indian 1917 gekauft. Sein Familienname war "Beck" und sein Großvater kam aus Baden-Baden. Er hat in 1890 dieses Haus gebaut.
Fundort in West Kansas
Im Vordergrund kann man noch die Fundamente der Scheune erkennen, in der das Motorrad von 1920 bis 1990 etwas "unsachgemäß" gelagert wurde.  
Aus dem Van....
...auf die Hebebühne
Reichlich trockene Angelegenheit
Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist die Substanz trotz der langen Lagerung gut. Aber ohne ein paar Ersatzteile kommt die Kiste nicht ans Laufen.
Jeff will die Indian nur technisch instandsetzen und sie ansonsten so "Barn Fresh" lassen. Eingeölt macht sie schon einen richtig guten Eindruck !
Und da ich Jeff's Arbeit ja von meiner Super X her kenne, habe ich keinen Zweifel daran, dass ihm das ausgezeichnet gelingen wird.

Jeff - what i just noticed: The Bike qualifies you for the 2016 Cannonball......;-)

Montag, 16. Februar 2015

Hannover auch klar !

Auch Hannover ist von Uwe und Jochen klar gemacht worden ! Am Samstag, den 13.06. 2015 können wir wieder auf der Holzbahn unsere Runden drehen. Dank auch an Jürgen Apel, der sich unermüdlich um die Belange der Bahn kümmert.
Und diesmal werde ich erstenmals auf eigenem Equipment antreten können. Beim >>letztenmal<< durfte ich auf die Kisten vom AWD Team zurückgreifen und habe mächtig dicke Backen gemacht.
Erleichtert.....
Die Bahn war ungewohnt und die Motorräder auch. Aber Spaß hat's trotzdem gemacht - und das wird dieses Jahr wieder so sein.
Mike holt alles raus....
Der Thüringer entspannt

AWD'ler unter sich
Und wer Lust hat, kann nochmal in das >>Webalbum von 2013<< reinschauen. Ach so ja nochmal zur Erinnerung: Auf die Holzbahn dürfen nur leichte Maschinen und insofern ist die Teilnahme sehr begrenzt. Uwe hebt oder senkt den Daumen über die Teilnehmer... ;-)

Montag, 9. Februar 2015

Einladung Bielefeld !

Jetzt gibt es auch das offizielle Plakat zu Bielefeld und ein paar Informationen von Jochen und Uwe dazu.
Ich denke, die Verlegung auf Samstag und Sonntag trägt nicht nur zu einer entspannteren Anreise, sondern auch zu einem relaxterem Ablauf bei. Ich freue mich jedenfalls mächtig.


 Hallo Freunde der Betonbahn !

Hiermit möchten wir Euch unsere offizielle Einladung zum

        11. Trackracer - Treffen auf der Bielefelder Radrennbahn

                        am 12./13.9.2015

senden:
Gleichzeitig bitten wir um Weiterleitung der Einladungen an Interessierte und um Veröffentlichung in Euren Blogs.

In diesem Jahr gibt es ein paar Neuerungen:
  • 2014 wurde ein Förderverein zur Erhaltung der Bielefelder Radrennbahn gegründet, der sich für den Erhalt und die Belebung der ehrwürdigen Sportstätte einsetzt. (www.radrennbahn-bielefeld.de ). Unser Aktivitäten passen gut in das von dem Verein verfolgte Konzept , da wir die Ziele Denkmalschutz und Sport gemeinsam ansprechen. Wir beteiligen uns dort natürlich und hoffen, daß wir unsere Veranstaltung in diesem Rahmen langfristig etablieren können.
  • Der diesjährige Termin wurde mit dem  "Tag des offenen Denkmals" ( 13.9. ) zusammengelegt. An diesem Tag findet außerdem ein historisches Steherrennen hinter den wirklich alten Schrittmachermaschinen (Anzani, Meyer-Paris...) statt. Wie wir von dem letzten derartigen Rennen wissen: ein phantastisches Erlebnis !
    Außerdem werden im Innenraum historische Fahrräder ausgestellt.  
 Aus diesem Grunde möchten wir die Veranstaltung  in diesem Jahr von FR/SA, auf SA/SO verlagern. Eure Anreise sollte also am 12.9. vormittags erfolgen. Wir gehen um 14.00 h auf die Bahn.
Abends gemütliche Runde mit Würstchen, Reibekuchen, Musik (??), Flutlicht-Runden ( ??) usw.

Besonders unsere Maschinen mit Bahnsport-Vergangenheit möchten wir am Sonntag den 13.9. natürlich dem Publikum in Aktion und im Innenraum präsentieren.  
Für diesen Tag müssen wir den Zeitplan noch mit den anderen Beteiligten abstimmen. Vorgesehen ist, daß wir von 10 - 12h nochmal fahren können. Nachmittags ist dann das Steherrennen.
Eine Anreise am Freitag ist aber möglich. In diesem Fall bitten wir um eine Information an die genannte eMail.

Zu den üblichen Rahmenbedingung, was z. B. die Vorbereitung Eurer Maschine betrifft (Luft!!!! ), werden wir Euch kurz vor der Veranstaltung informieren. 

Wir hoffen an diesem Wochenende auf prächtiges Wetter und würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich mit Euren Maschinen oder als begeisterte Zuschauer erscheint !!!

Mit sportlichen Grüßen

Jochen Kleine                                Uwe Goedereis


Für Interessierte ist unbedingt eine Anmeldung per eMail an motoholic@web.de erforderlich. Ohne bestätigte Anmeldung darf nicht gefahren werden !