Aber die Saison auf der Bahn ruht seit
der letzten Veranstaltung in Bielefeld, die ja eigentlich keine war,
da wir da abgesoffen sind. Umso wichtiger war das diesjährige
Trackracer-Wintertreffen bei 8-Valve-Thomas in der >>Harley Factory<< in
Frankfurt, das kürzlich stattfand. Knapp 20 Teilnehmer hatten sich eingefunden.
Geballte Kompetenz |
Leider hatten
die Bielefelder Jochen und Uwe genau an dem Sonntag einen
Wintereinbruch (der wie sich später herausstellte kurz hinter
Bielefeld wieder beendet war ;-) ) und die beiden waren somit nicht
dabei. Dafür aber die neuen Veranstalter für Darmstadt, die uns
ihre Ideen und Überlegungen vorgestellt haben. Ich glaube, die
Veranstaltung wird davon profitieren.
Aber am guten Ende geht’s
eigentlich nur um Eins: Runden drehen zu können. Die Termine für
Darmstadt und Bielefeld stehen, Hannover wird auch kommen und evt
gibt es noch 2 weitere Möglichkeiten dieses Jahr. Mal sehen.
Darmstadt meets Boradtracker ! |
Ich werde dieses Jahr mit einer
1-Zylinder Maschine antreten. Downsizing ist also nicht nur bei den
Autoproduzenten angesagt. Eine 500er Harley Flathead Model C, Bj 1930
wird um die Bahn bewegt. Endlich mal was Abgespecktes und nicht
stollenbereift. ;-) Da das mit dem Gewichtstuning beim Fahrer nicht
so richtig klappen will, musste ich halt was am Equipment machen. ;-)
Ich bin schon mächtig gespannt.
In der Factory gab's auch die>>Cannonball-Maschine<< von Thomas zu besichtigen. „The
Frankfurter“ - eine 1916er Harley F-Head. Mit der will er im
September die fast 7000km quer durch die USA von Daytona Beach nach
Seattle angehen.
Die Strecke wird wohl die bisher anspruchsvollste in
der Geschichte des Cannonball Runs werden. Insofern ist es schon sehr
ambitioniert, diese Tour mit einem 98 Jahre alten Motorrad
anzugehen. Aber Thomas wird das schon schaffen. Genauso wie Andy Kaindl, der wieder mit seiner 1924iger Henderson Deluxe teilnehmen wird. Ein starkes deutsches Team wird den Amis mal wieder zeigen, das originale Bikes auch ans Ziel kommen.(c) Thomas Trapp / Harley Factory |