Samstag, 7. September 2013

Bielefeld !

Das eine Wort reicht und die Trackracer sind elektrisiert: Die >>Radrennbahn in Bielefeld<< ist am kommenen Samstag, den 14. September mal wieder Schauplatz eines großen Spektakels ! Die alten Renner gehen auf die Bahn und werden ihre Runden drehen. 333m Betonbahn und Steilkurven mit 49° bilden die Basis für jede Menge Spaß !





Das Programm:

10.00h - Fahrerbesprechung
10.00 – 11.00h - Aufwärmen für Alle.
11.00 – 11.30h - 2-Takter und Nachkriegsmotorräder
11.30 – 12.00h - 4-Takter / Vorkrieg
12.00 – 13.00h - Gleichmäßigkeitswettbewerb
und freies Fahren für Alle

13.00h - Pause

ab 14.30 h - Steherrennen - Team-Club

In der Pause - Vorführung von einzelnen Rennmaschinen
Der Weg ins Glück !
Der große Parkplatz vor dem Radstadion (da wo letztes Jahr das Alpecin Spektakel war) ist inzwischen komplett von allen Seiten mit Schranken abgesperrt. Für die Teilnehmer gibt es eine Zufahrt vor Kopf über die Ziegelstraße. Zuschauer können aber noch auf einem Teil des großen Parkplatz parken und müssen ca 100m bis zum Stadion laufen. Sollte ja zu schaffen sein. Zweiradfahrer kommen an den Barrieren vorbei und können auf dem unmittelbaren Vorplatz vor dem Stadion parken. 
Da geht's lang !
Zuschauer sollten vorzugsweise auf der Tribüne Platz nehmen. Während des Steherrennens am Nachmittag ist dies zwingend erforderlich. Loveparade sei Dank !

Meine WL wird wahrscheinlich aufgrund eines kleinen Getriebeproblems nicht richtig einsatzfähig sein. Obwohl: Hochschalten geht problemlos.... ;-) Mal sehen. Und auch wenn die Indian 101 nicht unbedingt das starre Bahnmotorrad ist, dass ich gerne hätte, freue ich mich mächtig, meine Runden damit drehen zu können. Und das Knarren der Felgen beim Aufblasen auf 3 Atü ist unübertroffen bei der Kiste... ;-)

Dieses Jahr wird auch Henny Kroeze erstmals teilnehmen. Ja genau, der von der >>Steilen Wand<<. Da bin ich mal gespannt, ob er sich während der Fahrt auf den Tank setzen wird oder seitlich auf den Trittbrettern steht.... Henny – wir freuen uns auf Dich !
Henny in Aktion !
Über das Wetter müssen wir nicht sprechen: Das wird eh gut !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen