Donnerstag, 19. Dezember 2019

Wintertermine 2020 !

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen. Neben dem Schrauben in einer mehr oder weniger warmen Werkstatt, freut man sich auch auf das ein oder andere Wintertreffen. Da kann man mit Gleichgesinnten Benzin quatschen, interessanten Vorträgen zuhören und sich schon mal mental ein bisschen auf die neue Saison vorbereiten.
Deshalb hier mal ein paar Termine, die in diese Richtung gehen.

04. Januar 2020
Indian Stammtisch im >>Il Rustico<< in Speyer. Beginn 19.00h. Erfahrungsgemäß wird es immer recht voll beim ersten Stammtisch des Jahres. Deshalb unbedingt anmelden bei Thomas Rothacker von >>US Classic Bikes<<.  Für die Auswärtigen besteht die Möglichkeit, eine Treppe höher ein Bett im Hotel zu finden. Für die Einheimischen, die nicht mehr fahren wollen, natürlich auch. ;-)
Zu vorgerückter Stunde verschwimmt schon mal was

10.+11. Januar 2020
Wintertreffen >>Rund um Bad Münstereifel<< im >>Hotel Ewerts<< in Insul.
Die Themen sind diesmal:
Freitag: "Das historische Elefantentreffen" (warm anziehen würd ich sagen ;-) )
Samstag: "100 Jahre BMW-Motorradmotoren"

Die Hardcoreteilnehmer bleiben bis Sonntag ;-)
Interessierte Zuhörer sind auch diesmal wieder dabei

19. Januar 2020
Werner Kasper lädt wieder in die Opelhallen in Rüsselsheim zur Winter Classic. Das ist immer ein kleines, aber feines Treffen aller Motorradliebhaber.

Werner informiert mich, dass es diesmal in einer etwas anderen Form aber vor allem in einer anderen Halle ablaufen wird. 

Anfahrt ist über die Elisabethenstraße in Rüsselsheim zum Tor 30 im ehemaligen F- Bau des Altopelwerkes

Könnte mal wieder passen bei mir.

Die neue Halle ist bestimmt genauso schön

08.-09. Februar 2020
>>VFV Restaurierungsseminar<< im >>PS Speicher<< in Einbeck. Inzwischen ausgebucht, aber es gibt eine Warteliste und es gibt auch immer wieder Absagen. Allein die Location ist schon eine Teilnahme wert. Und wenn man dann noch nebenher was zu seinem Hobby  lernt, rechnet sich sogar noch die >>Übernachtung<< im museumseigenen Hotel.  
Der PS-Speicher ist ein toller Veranstaltungsort

07. März 2020 
Indian Stammtisch Speyer. Siehe den Januar Termin. Anmeldung erforderlich.

14./15.März 2020
Wintertreffen des Indian Clubs auf der Ronneburg/Hessen.
Nachdem das Treffen im letzten Jahr ein voller Erfolg war, gibt es dieses Jahr die Wiederholung an gleicher Stelle. Aber an einem anderen Termin. Mit Hilfe der Klimaerwärmung, könnte man evt sogar auf Achse anreisen.
Hier versammeln sich die Indianer zu später Stunde am Feuer


03.- 05. April 2020
>>Veterama Hockenheim<<  
Inzwischen ist die Veterama in Hockenheim etabliert. Vielleicht schaffe ich es ja endlich auch mal dahin. Aber ehrlich gesagt, in Zeiten des Internets ist der Antrieb auf eine Veterama zu fahren, doch nicht mehr so ausgeprägt. Ok, Freunde zu treffen passt schon. Aber das ist dann ja eher im Herbst gegeben. Also mal sehen.
Braucht noch ein bisschen Arbeit