Freitag, 11. Oktober 2019

Bad Ischl zum Ersten !

Im Salzkammergut, genauer in der Kaiserstadt Bad Ischl, findet am 19.+20. Oktober 2019, die >>Franz-Josefs-Fahrt<< statt. 
Gehört habe ich davon schon viel, aber ich war noch nie dabei. Das wird sich dieses Jahr ändern. Quartier ist gebucht, das Outfit gerichtet ;-)), nur das vorgesehene Mopped, die Henderson zickt noch ein bisschen rum. Und der Plan mit Frank und Andy war und ist, dass wir Drei mit den Schwinn-Vierzylindern antreten. Zugelassen sind bei der Veranstaltung Motorräder bis Baujahr 1929. 
Betina und Herbert in rasender Fahrt
Mal sehen, was noch geht. Der über 8-wöchige Ausfall durch meine gebrochene Hand und sonstige Abwesenheiten, haben mich doch etwas zurückgeworfen bei den Vorbereitungen. Und das Mist-Wetter der letzten Woche verhindert hartnäckig notwendige Testfahrten. Also muss ich mal sehen, was ich in den Bus packe. Denn es geht ja nicht nur um die Stadtrunde am Samstag, sondern am Freitag soll dann doch mal 'ne kleine Tour ins Umland drin sein. Aber egal, ich bin mir sicher, dass wird eine sehr schöne Veranstaltung. Die Bilder der Vorjahre belegen das. (Flickr-Bilder von Hannes Denzel gibt es >>hier<<) Und das Veranstalter-Team um Hannes Denzel bürgt für Qualität. 
Das Outfit muß stimmen
Sonntag geht es bereits Richtung Süden für mich. Bischen Wandern und Radeln wird noch vorgeschaltet. Für das Wetter bin ich gar nicht so pessimistisch. Denn bisher hatte Franz-Josef immer ein Einsehen. ;-)
Die Kulisse passt perfekt