Montag, 17. Dezember 2018

Motorcycle Cannonball 2020 !

Heute wurden die ersten Infos zum >>Motorcycle Cannonball 2020<< veröffentlicht. Und Überraschung, Überraschung: Es geht nicht Coast to Coast sondern Nord nach Süd im Osten der USA ! Das macht es logistisch für die Europäer etwas einfacher, da man das Motorrad nach dem Ende der Tour nicht (teuer) von der Westküste zurückholen muss. Wobei das mit Sicherheit nicht der Grund für die Wahl der Route ist.


Zugelassen sind Motorräder bis einschließlich Baujahr 1929 oder älter. 
Die Route wird auch den Startpunkt des ersten Cannonballs in Kitty Hawk zum 10 jährigen Jubiläum passieren.
Hier hat es 2010 begonnen
Damals waren mit Kathrin und Dieter zwei deutsche Starter dabei. Und die beiden hatten das Motto des Cannonballs verinnerlicht. Ganz auf sich alleine gestellt sprangen die beiden jeden Morgen auf ihr Motorrad und absolvierten die Strecke. Keine Support Crew, kein Werkstattwagen. Zwei Ersatzreifen und noch ein paar Ersatzteile. Das hat gereicht.
Da staunen die Amis - Junp Start in den CB.

Und zur Einstimmung jetzt mal Cola und Kartoffelchips bereitlegen und auf Youtube den fast 60 Minuten langen Cannonball Film 2018 anschauen. Wunderbar von >>Legends Vintage Motorcycles<< gedreht.